scala lochmuster filzen???
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
scala lochmuster filzen???
ich hab ja so viel scalawolle hier liegen
an dem eigentlichen modell ist mir die lust vergangen
nu hab ich ne idee im kopf und weiss nciht ob das funzt
also
ich möchte einen tücherponcho machen
wenn ich mir 2 tücher stricke, so wie das fizzi tuch oder den vi shawl, also etwas mit lochmuster
und das dann in der wama filze, bleiben die löcher dann erhalten?
filzt das überhaupt, mit einer größeren nadelstärke?
und was meint ihr wie goß ich die tücher dann wohl machen muss, damit es kein kinderponcho wird?
an dem eigentlichen modell ist mir die lust vergangen
nu hab ich ne idee im kopf und weiss nciht ob das funzt
also
ich möchte einen tücherponcho machen
wenn ich mir 2 tücher stricke, so wie das fizzi tuch oder den vi shawl, also etwas mit lochmuster
und das dann in der wama filze, bleiben die löcher dann erhalten?
filzt das überhaupt, mit einer größeren nadelstärke?
und was meint ihr wie goß ich die tücher dann wohl machen muss, damit es kein kinderponcho wird?
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
http://klimbims.blogspot.com/
- Jutetuetchen
Huhu,
alsdo ich habe jetzt einen Rucksack gestrickt und gefiltz und ich musste die Löcher für die Kordel nach dem filzen suchen und diese dann nochmal komplett "sichtbar machen" - sprich also: die Löcher waren komplett weg
(und es waren grosse für den Kordeldurchzug.
Ich denke das wird nicht klappen.
alsdo ich habe jetzt einen Rucksack gestrickt und gefiltz und ich musste die Löcher für die Kordel nach dem filzen suchen und diese dann nochmal komplett "sichtbar machen" - sprich also: die Löcher waren komplett weg
Ich denke das wird nicht klappen.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
-
bienemaja64
Also ich hab ja neulich versehentlich meine Swinger-Jacke von Gr. 46 auf Gr. 128 geschrumpft und die ist wie ein Brett geworden. Ich denke mal, da wirst du kein Lochmuster wiederfinden. Aber zum filzen für Taschen kann man sie wirklich empfehlen (bei einem gefilzten Poncho wäre ich skeptisch) und bei dem Farbverlauf braucht es auch kein Muster, weder Löcher noch Zöpfe ... einfach glatt rechts oder kraus ist am besten geeignet, dann lieber noch mit andersfarbigen Accessoires aufpeppen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Claire_Fraser
bienemaja64
supersüß ist der Poncho und die passende Mütze auch gleich noch dazu, wirklich hübsch ... aber den Poncho hast du doch nicht gefilzt, oder? Ich bin trotzdem der Meinung, das bei der Scala auch beim Zopf nach dem Filzen nicht viel zu sehen sein wird. Ich will ja nur, das sie sich nicht nach dem filzen schwarz ärgert, weil die ganze Mühe umsonst war. Ein Poncho OHNE Filzen mit Zopf ist natürlich super, keine Frage!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Jutetuetchen
Huhu,
nach dem filzen wirst Du wirklich nichts mehr an Mustern sehen, meinen Rucksack habe ich am Boden kraus re. gestrickt den Rest soweit glatgt recht.
Man sieht keine, aber wirklich keine Masche mehr ......noch nicht einmal die Fadenreste.
nach dem filzen wirst Du wirklich nichts mehr an Mustern sehen, meinen Rucksack habe ich am Boden kraus re. gestrickt den Rest soweit glatgt recht.
Man sieht keine, aber wirklich keine Masche mehr ......noch nicht einmal die Fadenreste.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
-
Claire_Fraser