seit über 20 Jahren habe ich bis auf ein paar Socken nichts mehr für mich gestrickt, nun habe ich endlich mal an mich gedacht und mir diesen Pulli in glatt rechts, natürlich in meiner Lieblingsfarbe blau, gestrickt
gestrickt wurde mit NS 3,5, Wolle ist Sockenwolle vom Real und die Anleitung ist natürlich wie immer aus meinem Kopf
Zuletzt geändert von loreley am 23.11.2009 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
vielen, vielen Dank für Eure Komplimente, das freut mich das Euch mein Pulli auch gefällt. Er ist superweich und gaaanz warm, genau das richtige für mich wo ich doch so verfroren bin.
Die Ärmel und die Passe haben ja einen anderen Farbverlauf (was mir ausgesprochen gut gefällt), hast du da besonders drauf geachtet?
Entsteht dieser schöne Verlauf, wenn man mal vom inneren und mal vom äußeren Knäul strickt?
Verrätst du mir das bitte?
Hallo Martina,
ich habe die Knäuel nur von aussen gestrickt und nur darauf geachtet das ich in etwa mit dem gleichen Farbverlauf anfange, alles andere hat sich reinzufällig so ergeben
Die Ärmel und die Passe haben ja einen anderen Farbverlauf (was mir ausgesprochen gut gefällt), hast du da besonders drauf geachtet?
Entsteht dieser schöne Verlauf, wenn man mal vom inneren und mal vom äußeren Knäul strickt?
Verrätst du mir das bitte?
Hallo Martina,
ich habe die Knäuel nur von aussen gestrickt und nur darauf geachtet das ich in etwa mit dem gleichen Farbverlauf anfange, alles andere hat sich reinzufällig so ergeben
hätte auch nicht gedacht, dass Sockenwolle als Pulli so schön mustert, aber ich denke, manchmal kommt es einfach auf die richtige Anzahl Maschen an, dann passt es, als wenn´s so sein muss ...
Schön geworden!
Du solltest mehr für dich selber machen, der Pulli ist super.
Aber aus SoWo? Hut ab für deine Ausdauer.....ich würde niiiiiiieeeee im Leben sowas machen.
Anne Boleyn hat geschrieben:Schön geworden!
Du solltest mehr für dich selber machen, der Pulli ist super.
Aber aus SoWo? Hut ab für deine Ausdauer.....ich würde niiiiiiieeeee im Leben sowas machen.
Vielen lieben Dank an alle für die netten Komplimente das geht runter wie Öl.
Hallo Ingibjörg,
ja es ist mein 1. Pullover nach über 20 Jahren, den letzten den ich für mich gestrickt hatte, hat mich dicker gemacht als ich überhaupt war, deshalb hatte ich ihn auch wieder aufgetrennt und mir geschworen nie wieder einen Pullover für mich zu stricken, soviel zu meinen Vorsätzen
Hallo Anne Boleyn,
ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen und es liegt bereits wieder Wolle hier, ich denke wenn ich mir in bunten Mustern etwas stricke das lenkt vielleicht doch etwas von der Körperfülle ab