Hallo Stephanie!
So wenig sieht man von den Blümchen doch nicht - ich finde sie richtig schön. Habe vor gut einem Jahr ähnliche für die Tochter gearbeitet - jetzt will sie ein zweites Paar - musste sie selber stricken
Viel Spaß beim Tragen/Verschenken....
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Hallo,
der Baktus-Virus ist resistent gegen jede Impfung! Er kommt immer wieder. ABER: er hat jedesmal eine Variation!
Wie bei den echten Viren
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
ich habe mich getraut... für meine Tochter und sie sind bei 40° kaum ein paar mm geschrumpft, obwohl draufsteht "bei 40° ca. 1/3 Schrumpfung"... Ich habe Lana Grossa "Feltrino" doppelt verwendet...
Zur Zt. sind sie gerade wieder in der Waschmaschine, dieses Mal bei 60°... Ob sie jetzt Baby-Grösse werden...? Madeleine
Tolle Puschen , die sind ja dann um die Hälfte eingelaufen ??
Meine von damals , sind so babarisch eingelaufen , das sie dann gar keinen gepasst haben .
Basteline hat geschrieben:Wenn Wolle einen Synthetikanteil hat oder mit Superwash ausgerüstet ist, dann klappt das nicht.
.... das stimmt so nicht, auch Wolle mit Synthetik filzt, bestes Beispiel ist die Scala von Junghans. Die filzt bei 60 Grad wunderbar !
Auch wenn es etwas mehr Zeit kostet, mittlerweile stricke ich immer eine Maschenprobe und wasche/filze die erst, das lohnt sich wirklich
eifelhexe hat geschrieben:
Wenn du willst, daß man die Blümchen besser sieht, mußt du sie nach dem Filzen aufsticken.
Den Gedanken hatte ich dann auch, als die Dinger fertig waren...
@Claudia: Der höhere Einstieg kam ganz von selbst.
Allerdings habe ich den Rand mit einer Runde feste Maschen umhäkelt, daß er etwas fester wird. Kann ich empfehlen.