Hat von Euch schon mal jemand Handschuhe von oben gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ribbelmonster

Hat von Euch schon mal jemand Handschuhe von oben gestrickt?

Beitrag von Ribbelmonster »

Guten Morgen zusammen
Habe mir das Buch vom OZ Verlag für Handschuhe in Stufen-Strick-Technik gekauft. Soll ja angeblich damit ganz einfach sein das Handschuhe stricken.
Finger und Handfläsche hab ich fertig , jetzt gehts an den Daumen.
Bekommt der Daumen auch einen Steg oder wird der nur an der Handfläche gestricht?
Und wie füge ich den Daumen dann ein? Der Steg hat 5 Maschen welche Maschen kommen auf welche Nadel?
Hab jetzt 1000 mal gelesen ich raffs einfach nicht. Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnug. Wenn ich dran denk das ich 10 Finger aufribbeln muß, um dann doch von unten anzufangen, wird mir ganz schlecht
LG Anne
Ribbelmonster

Das Ribbelmonster reibt sich schon die Hände

Kan wirklich niemand nicht helfen??
Anne
mogue
Beitrag von mogue »

Ich kann mir vorstellen dass der Daumen auch extra gestrickt wird und dann mit dem Rest verbunden. Die Maschen des Daumens werden dann bestimmt abgenommen. So hast Du dann auch den Einsatz wie von unten nach oben.
Gruss
Moni
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Ich hab zwar schon ganz viele Fingerhandschuhe gestrickt, aber immer von unten. DAs Buch kenne ich auch, fand die Technik aber schon vom lesen her nix für mich. Deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :cry:
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

ich hab das mal ausprobiert,ist ganz einfach...der daumen wird auch wie die finger einzeln gestrickt und mit dem rest verbunden.so wie mogue shon sagte,die "überflüssigen" maschen werden abgenommen und dadurch entsteht der daumenkeil ganz automatisch.
BildBild
Ribbelmonster

Ich danke Euch
Aber gestern Abend hab ich geribbelt die Handschuhe waren viel zu groß. Jetzt strick ich von unten und hoffe es wird besser.
Gruß Anne
Antworten