Angesteckt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yamila

Angesteckt

Beitrag von Yamila »

Hallihallo,
ich habe hier im Forum das erste Mal von den KnitPro Nadeln gehört und war so neugierig, denn bei mir quitschen die Nadeln auch wenn ich zu warme Hände habe. Ich habe mir deshalb schon angewöhnt im Sommer zu häkeln.
Nun habe ich mir eine Nadel zum testen bestellt und was soll ich sagen:
Ihr habt mich angesteckt.

Die Nadel ist wirklich toll und ich habe schon allen Bescheid gesagt,daß ich mir zu Weihnachten mehr wünsche.

LG Yamila :D
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ohja, wenn man einmal damit strickt dann nur noch mit diesen nadeln, habe mir in diesem jahr auch so alles nach und nach "zusammengekauft" von der Häkelnadel (6 Doppelhäkelnadel in versch Grössen) über Nadelspiele und Stricknadeln bis zur Zopfnadel und ich bin stolz auf mein Set, alle anderen nadeln habe ich verschenkt!

Auch Maschenmarkierer habe ich davon :oops:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Mucki

Beitrag von Mucki »

Hallo Yamila,

seit ich die erste KnitPicks Harmony (heute heißen sie KnitPro Symfonie) in der Hand hatte, stricke ich mit nichts anderem mehr. Und je mehr man mit diesen Nadeln strickt, um so glatter werden sie und die Wolle rutscht wunderbar über die Nadeln. Da ich sehr fest stricke, ist das natürlich super :!:

Und ein tolles Weihnachtsgeschenk sind diese Nadeln natürlich auch :)
Da wird sich doch bestimmt jemand finden, der Deinen KnitPro Vorrat aufstockt :wink:

LG, Inge
eifelhexe

Beitrag von eifelhexe »

Die Dinger machen wirklich süchtig...habe mir gleich das ganze Set gekauft...aber eins ärgert mich...sie fangen erst bei Stärke drei an...und ich hätte sogern 2 und 2,5...ich stricke leider ziemlich locker
Leben und leben lassen
Jutetuetchen

Da hast Du Recht, ich hätte auch gerne noch eine 2,5 er aber vlt. kommen die ja noch ....hoffentlich.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

irishdancer

Beitrag von irishdancer »

eifelhexe hat geschrieben:Die Dinger machen wirklich süchtig...habe mir gleich das ganze Set gekauft...aber eins ärgert mich...sie fangen erst bei Stärke drei an...und ich hätte sogern 2 und 2,5...ich stricke leider ziemlich locker
Hallo,

die ganz dünnen Nadeln gibt es, aber halt nur einzeln. Ich vermute mal, dass es bei Nadelstärken kleiner als 3 mm schlicht und einfach Probleme mit dem Gewinde in der Metallhülsen gibt. Ich rechne eigentlich nicht damit, dass da noch Nadelspitzen kommen. Ich liebäugele ja auch mit den ganz dünnen... :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Jutetuetchen

Huhu,

hab mir auch schon gedanken darüber gemacht warum es keine dünneren gibt und hab auch in Deine Richtung gedacht Irishdancer .... vielleicht würden die auch schneller brechen - keine Ahnung
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

irishdancer

Hallo Jutetuetchen,

ja, das vermute ich auch. Wenn ich mir mein Nadelspiel-Set anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass die 2er-Nadeln schon vom zu scharfen Hinschauen brechen könnten. Die sind schon sehr dünn. Ich habe sie bisher aber noch nicht verwendet. Daher ist mir bisher nur eine verschwunden. Von den 2,25ern ist mir eine durchgebrochen. Die habe ich aber kleben können. Mit den 2,5ern stricke ich die ganze Zeit.

Mit dem Gewinde sehe ich halt das Problem, dass ich eine Hülse brauche, die die Nadel hält und in die ich auf der anderen Seite ein Gewinde reinschneiden muss. Das setzt eine gewisse Materialstärke voraus. In dieses Gewinde muss dan wiederum eine Stift, in den ebenfalls ein Gewinde geschnitten werden soll, und der dann aber Nadeln in allen Stärken - von 3 bis 15 - samt Strickstücken stabil halten soll...

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
Yamila

Beitrag von Yamila »

Hi,
ich fand auch bedauerlich, daß das Einsteigerset erst mit Nadel 4 beginnt, meine Lieblingsnadeln sind 3 + 3,5 ; aber nun habe ich ja sowieso einzeln angefangen.

Allerdings habe ich schon jetzt - nach nur 1 Tag - das Gefühl die alten Nadeln gehen gar nicht mehr :oops: :twisted:

Ich habe 5 Teile in Arbeit wegen der Abwechslung, seit gestern habe ich ein Lieblingsstück :wink:
Yamila
irishdancer

Hallo Yamila,

meine alten haben seitdem auch Urlaub... :)

Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich bin ja auch begeisterte Anhängerin :wink:
Die kleinste Nadel in meinem Set war die 3,5er.
Die 3er Nadel habe ich mir extra bestellt, auch in kurz habe ich die 3; 3,5; 4.
In dünner gibt es sie nur einzeln und es ist tätsächlich so, wie irishdancer es schon vermutet hat. Das Gewinde paßt schlicht und einfach NICHT bei den dünnen Nadeln. Ist eigentlich auch logisch, denn das Gewinde hat ja schon die größe einer dünnen Nadel.
Von den festen, dünnen Nadeln habe ich mir die 40er-Längen gekauft, mit den kurzen Spitzen. Um Mützen zu stricken :wink:
Es gibt ja 40er Seile und kurze Spitzen ab ND3 in kurz. Aber wenn man die miteinander verschraubt, sind sie doch noch unhandlich zum stricken. Die festgen Nadeln mit dem 40er Länge sind etwas kürzer und prima zu handhaben.
Liebe Grüße
Basteline
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich habe mir von meinen Lieblingsstärken erst nur die Spitzen und Seile einzeln bestellt. Erst Holzspitzen, dann Metallspitzen und jetzt noch Acryl...
Einen Knall braucht der Mensch :oops: .
Die dünnen Nadeln habe ich in verschiedenen Längen, auch in Metall und Holz. Alle nach und nach zusammengekauft...
Ich liieebe sie und es kommt vor, daß ich mitten im Gestrick die Nadel wechsele, nur weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mit Holz oder Metall oder mit Acryl stricken mag...

Ist das krank...?! :? :roll: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Steppes hat geschrieben:Ich habe mir von meinen Lieblingsstärken erst nur die Spitzen und Seile einzeln bestellt. Erst Holzspitzen, dann Metallspitzen und jetzt noch Acryl...
Einen Knall braucht der Mensch :oops: .
Die dünnen Nadeln habe ich in verschiedenen Längen, auch in Metall und Holz. Alle nach und nach zusammengekauft...
Ich liieebe sie und es kommt vor, daß ich mitten im Gestrick die Nadel wechsele, nur weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mit Holz oder Metall oder mit Acryl stricken mag...

Ist das krank...?! :? :roll: :lol:
Paßt das in ....du bist stricksücktig, wenn..... rein?

Ach ja, NEIN! Krank bist du nicht, nur normal. Uns geht es doch auch nicht anders :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten