Frage zur HWF

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Eumel

Frage zur HWF

Beitrag von Eumel »

Hallo, weiß jemand, ob es bei der Hamburger Wollfabrik eine Mindestbestellmenge pro Farbe gibt? Auf der Seite steht generell immer 200g in der Mengenangabe, was man ja aber ändern kann. Aber ob man auch nur 100g einer Farbe bestellen kann? Ich bräuchte nämlich verschieden Farben, aber meist 100g einer Farbe.
Und da die ja nicht so schnell sind mit dem Beantworten von Fragen, hab ich gedacht ich frag erst hier mal, vielleicht weiß es jemand.

LG Eumel
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Hallo Eumel

Es steht eigentlich immer dabei: Wir spulen gerne für Sie ab 200 gr. pro Farbe.
Ich hab aus diesem Grund auch immer 200gr Mindestmenge genommen.
Ruf doch einfach mal da an.

Liebe Grüße Stricktina
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Yamila

Beitrag von Yamila »

Hallo Eumel,
ich denke wenn du gespulte Wolle haben willst muß du 200gr. nehmen, aber im Mamashop gibt es Knäule. Da kann man auch nur 50 oder 100 gr. nehmen. Sonst würde ich auch anrufen empfehlen, damit hatte ich bisher keine Schwierigkeiten.
LG Yamila
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Hallo Eumel,
also vor Ort hat mir eine der netten Damen auch schon mal 100g gespult.
Ich brauchte absolut nicht mehr, weil ich was probieren wollte und sie meinte das sei kein Problem.
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Amethysta

Beitrag von Amethysta »

Hallo Ihr,

ich habe vor knapp zwei Wochen bei der HWF bestellt.

Erst mal kam überhaupt nix per Email.
Nach ein paar Tagen kam eine Benachrichtigung, dass die Bearbeitung der Bestellungen dauert, da sie ein Problem haben.

Irgendwann kam dann die Bestätigung welchen Betrag ich überweisen soll.Der wich ein wenig vom 'bestellten' Preis ab. Auf meine Frage hin, warum dem so ist (ich dachte mir schon, dass es mit dem grammgenauen spulen zusammenhängt, wollte es aber nochmal bestätigt wissen) kam die mehr als pampige Antwort, dass das doch überall stünde, dass sie nicht so genau spulen könnten.
Ich habe denen dann erklärt, warum ich nochmal nachgefragt habe. Es hätte ja auch ein Tippfehler sein können, nicht wahr!?
Darauf kam keine Reaktion.

Ich habe die Überweisung einen Tag später getätigt und der Betrag ging erst vier Tage später raus, da meine Bank mal wieder geschlafen hatte (Ich denke seit 31.10. werden die Überweisungen innerhalb eines Tages getätigt?).
Das Geld ist von meinem Konto weg und auf meine Nachfrage, ob bei der HWF der Betrag inzwischen eingegangen ist, meldet sich keiner!

Sind die immer so schlecht in Sachen Service?

Hoffentlich ist die Wolle wenigstens was, damit sich diese Aufregung zumindest ansatzweise gelohnt hat, sonst haben die mich als Kunden gleich wieder verloren.

Da bestelle ich doch dann lieber bei EWA oder KnittyBitty (wenn das schon unter Werbung fällt, bitte ich dies zu löschen). Da geht das reibungslos und flott und vor allem freundlich!

Jawollingen!

Genervte Grüße,

Amethysta

Tante Edit meint: Da steht überall dabei, dass sie erst ab 200g aufwärts spulen. Ich habe mir halt dann für zwei Projekte bestellt, bei denen ich weiß, dass ich die und die Farbe sicher brauchen werde. Waren dann 300g.
LG, Amethysta

Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Antworten