( Selber Bilder machen , ist echt blöd )
Da ist er !
Aber ich glaube er ist zu groß !? Ich habe extra noch keine Fäden vernäht , weil ich mir noch nicht sicher bin .
Die Nadel habe ich dann mal weiter oben festgemacht und laufe damit rum , um mir meiner Sache sicher zu sein .
Wolle ist Sarayli und verbraucht habe ich 400 Gramm , Ns 5 .
Toll ist er geworden.
Und ich finde ihn nicht zu groß, im Gegenteil. Auf den Fotos in der Club-Post fand ich ihn für die Models zu knapp und habe mich gefragt, wer so etwas trägt...
An Dir, etwas länger und breiter (den Bolero meine ich) gefällt er mir sehr gut!!!
Dankeschön !!!!!
Auf dem Bild sieht man auch nicht , das er langsam aber doch stetig von den Schultern rutscht . Auch mit der Schließe -höher setzen , fängt er an sich zu bewegen . Ich habe ihn jetzt trotzdem zusammen genäht , der ist richtig schön warm , wo mir heute so kalt ist .
Die Wolle ist von Fischer , wie Caledonia schon schrieb , fusselt sie leicht , aber vielleicht ist das nach dem Waschen weniger oder weg !? Aber sonst ist sie super weich und kuschlig !!
Ich hab auch schwer damit geliebäugelt. Wenn ich Den jetzt so an dir sehe, krieg ich voll Lust, Den auch zu machen. Da ist nur dieses blöde Zeitproblem, wo wir ja alle drunter leiden.
Stricken hat voll Spaß gemacht ! Aber den Anfang mit den Luftmaschen , irgendwie muss ich wohl die Luftmaschen falsch gemacht haben . Dabei dachte ich , das ist das einzige was ich an häkeln kann ! Na jedenfalls lösten sich die Maschen gar nicht von alleine , ich musste puhlen , damit der Faden rausgeht !
dajana hat geschrieben:Stricken hat voll Spaß gemacht ! Aber den Anfang mit den Luftmaschen , irgendwie muss ich wohl die Luftmaschen falsch gemacht haben . Dabei dachte ich , das ist das einzige was ich an häkeln kann ! Na jedenfalls lösten sich die Maschen gar nicht von alleine , ich musste puhlen , damit der Faden rausgeht !
liebe grüße dajana
Da hattest du nur den Anschlag durch die falsche Schlinge gezogen. Nicht die Schlinge wie beim häkeln nehmen, sondern die Luftmaschenkette drehen und die Maschen durch die untere runde Schlingen ziehen. Ist etwas doof erklärt, aber versuch es einfach mal mit einem Probefaden. Er läßt sich dann ganz einfach ( so wie bei manchen gekauften Verpackungen) rausziehen.
P.S.
Bolero sieht toll aus. Ich habe es mir aus Hot Socks Rainbow gestrickt und schon ganz oft getragen.
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Danke euch allen !!!
Aber stetig von den Schultern rutschen , ist auch ein bisschen doof !?
Das mit den Häkel-luftmaschen muss ich mal probieren , denn die Technik finde ich eigentlich genial, kann man bestimmt bei ganz vielen Sachen einsetzen . Vorausgesetzt es klappt !!!
Naja , da man das Ding ja anziehen kann , wie rum man will , ist das mit dem einnähen so eine Sache . Man kann ja durch variieren der Schließe den Kragen verändern , also irgendwie den ganzen Schnitt . Wenn ich da Klettverschlüsse rein mache , ich weiß nicht , das verhakelt sich bestimmt laufend mit sich selber .
Beim Waschen habe ich übrigens ganz viel Wäsche mit verfusselt !!