ich hab da grad ein Problem und vielleicht kann mir die eine oder andere dabei helfen:
Ich hab hier eine Anleitung bei der ein doppelter Umschlag gestrickt wird - wie soll das denn funktionieren?
ich hab keinen Plan wie das dann bei der Rückreihe gemacht wird. Da hier doch einige Experten im Forum sind, gibt es sicherlich für mich eine ausführliche und hilfreiche Erklärung.
Danke schonmal und vlg
Manu
was sagt denn die Anleitung dazu, wie du den doppelten Umschlag behandeln sollst?
Üblicherweise wird in der Rückreihe ein U normal abgestrickt und der andere U verschränkt. Oder ein U wird rechts, der andere U links gestrickt. Je nach Muster eben...
wie Ilka schon geschrieben hat, müsste es in der Anleitung stehen, wie die Umschläge in der Rückreihe abgestrickt werden sollen. Manchmal steht da, den ersten Umschlag links, den zweiten Umschlag links verschränkt abstricken. Ich habe gerade eine Anleitung zur Hand, da soll man den ersten Umschlag links, den zweiten rechts stricken.
Probier mal aus was besser aussieht, wenn es schon nicht dabei steht.
Es handelt sich um das Junghans Modell 168/9 (S.122) im Anleitungsheft.
da steht nur Umschläge li abstricken und Doppel Umschläge li bzw. li verschränkt abstr. - sorry - aber bin nicht grad der Spezialist für Lochmuster - wie strickt man li verschränkt und wie wird der doppel Umschlag den aufgenommen? ich hab das gestern mal ausprobiert, doch irgendwie hat das nicht geklappt...