heute könnt Ihr mein letztes "im Flugzeug gestrickt"-Projekt begucken: die "Lazy Katy" von Die Wolllust.
Gestrickt aus Regia Hand-dye-Effekt in Farbe Rubin, gebraucht habe ich genau 69 Gramm.
Farblich gefällt mir der Schal sehr gut, aber ich mag die Wolle so gar nicht an meinem Hals - also wird die Lazy Katy wohl demnächst ein neues Zuhause bekommen müssen.
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Die Anleitung hab ich auch schon liegen ... am Anfang dachte ich ... naja ... aber je öfter ich es sehe um so besser gefällt es mir, werde ich wohl auch noch nadeln
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Vielen Dank, Ihr Lieben, ich freu mich sehr, dass Euch die Lazy Katy gefällt.
Liebe Grüße,
GuapaM
@Caledonia
Gewaschen ist das gute Stück schon - aber an den Trockner habe ich mich nicht herangetraut... da überwiegt die "Angst", dass ich hinterher nicht mal mehr etwas zum Verschenken habe...
Mark Twain
Zur Form hätte ich eine Frage: Ruscht nicht das eine Ende von der Schulter, weil es kürzer ist?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Der Schal hat an der Halsseite (in der Rundung gemessen) eine Länge von 125 cm, d. h. ich könnte ihn locker zweimal wickeln (so wie auf dem zweiten Foto) und dann sollte da auch nichts rutschen. Einen "Tragebericht" kann ich aber leider nicht abgeben, denn wie schon gesagt: mich kribbelt's...
Liebe Grüße
GuapaM
Mark Twain
GuapaM hat geschrieben:Vielen Dank, Ihr Lieben, ich freu mich sehr, dass Euch die Lazy Katy gefällt.
Liebe Grüße,
GuapaM
@Caledonia
Gewaschen ist das gute Stück schon - aber an den Trockner habe ich mich nicht herangetraut... da überwiegt die "Angst", dass ich hinterher nicht mal mehr etwas zum Verschenken habe...
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Teile wirklich in der WaMa waschen muss. Nicht nur von Hand.
Es handelt sich hierbei um SoWo, die man lt. Hersteller bis 40° Waschen kann. Da schadet der Trockner dann nicht.
Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Hab das Garn auch schon verwandt: