Anleitung für Anfänger Halskrause
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
roseofdreams
Anleitung für Anfänger Halskrause
Hallo,
ich würde gerne eine Halskrause stricken, mit hochstehender Kragen, der über die Schultern geht.
Schals und einen Bolero schaffe ich schon zu stricken, aber ich verstehe diese ganzen Anleitungen im Internet nicht, kennt ihr da vielleicht eine die wirklich für Anfänger geeignet ist?
LG
ich würde gerne eine Halskrause stricken, mit hochstehender Kragen, der über die Schultern geht.
Schals und einen Bolero schaffe ich schon zu stricken, aber ich verstehe diese ganzen Anleitungen im Internet nicht, kennt ihr da vielleicht eine die wirklich für Anfänger geeignet ist?
LG
-
roseofdreams
-
roseofdreams
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 17&d_id=40
das hier hatte ich schon mal gefunden.
Zum üben reicht das denke ich mal, aber ich komm damit irgendwie überhaupt nicht klar.
das hier hatte ich schon mal gefunden.
Zum üben reicht das denke ich mal, aber ich komm damit irgendwie überhaupt nicht klar.
Hallo
der schaut gut aus.
Hier strickst du mit verkürzten Reihen.
Der Kragen wird quer gestrickt.
45 M. anschlagen und 6 Reihen stricken ( immer rechts)
7 Reihe: 15 Maschen stricken die Arbeit wenden,1U und die 15 M.zurück.
9.Reihe: 25 Maschen stricken,die Arbeit wenden,1U und die 25 M zurück
11 R. : über alle Maschen stricken ( 45 ) dabei den U.mit der nächsten Masche zusammen stricken,sonst hast du an der Stelle ein Loch.
Also ich mache immer einen Umschlag beim wenden,hier mußt du aufpassen,wenn du über die Stelle strickst mußt du den U. mit der nächsten M. zus. stricken.
Diese 6 Reihen ( 7,8,9,10,11,12) wiederholst du bis du 33 cm hast an der kürzeren Seite.
Probiere es aus, während des strickens kommt meist das Verständnis.
Wenn du sowet bist machen wir weiter
der schaut gut aus.
Hier strickst du mit verkürzten Reihen.
Der Kragen wird quer gestrickt.
45 M. anschlagen und 6 Reihen stricken ( immer rechts)
7 Reihe: 15 Maschen stricken die Arbeit wenden,1U und die 15 M.zurück.
9.Reihe: 25 Maschen stricken,die Arbeit wenden,1U und die 25 M zurück
11 R. : über alle Maschen stricken ( 45 ) dabei den U.mit der nächsten Masche zusammen stricken,sonst hast du an der Stelle ein Loch.
Also ich mache immer einen Umschlag beim wenden,hier mußt du aufpassen,wenn du über die Stelle strickst mußt du den U. mit der nächsten M. zus. stricken.
Diese 6 Reihen ( 7,8,9,10,11,12) wiederholst du bis du 33 cm hast an der kürzeren Seite.
Probiere es aus, während des strickens kommt meist das Verständnis.
Wenn du sowet bist machen wir weiter
-
roseofdreams