Rüschenpulli aus A..i-Wolle
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
ui, is der schön. ( neidisch gugg ). die farbe find ich auch ganz super, darf man fragen, wie lange du daran gestrickt hast?
einen schönen Tag noch
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
- Silberspindel
Dein Pullover ist wunderschön geworden.dajana hat geschrieben:Hallo Martina !
Nochmal zur Rüsche : Wird die extra gestrickt , habe ich das richtig verstanden ??
liebe grüße dajana
Obwohl er recht schlicht ist, ist er der absolute Hingucker
Darf ich mich auch an die Frage "wie geht das mit der Rüsche" hängen?
LG Veelaluna
Leben ist das, was wir daraus machen
Schlicht und wunderschön - mir gefällt die Rüsche auch sehr gut, obwohl ich sonst gar nicht auf Rüschen stehe.
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
-
M.Wiewiora
Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte mich ganz herzlich für eure netten Kommentare und euer Lob bedanken. Das tut gut!
konnte gestern nicht mehr antworten, mein Männe war bei Quelle schnüffeln....... den ganzen Abend.......puh.
@ huhu Melle, für das VT , RT und Ärmel brauchte ich nicht so lang. Die Rüsche wurde zweimal gemacht, da brauchte ich länger für. Insgesamt waren es ca. 2 Wochen.
für´s zusammennähen brauchte ich nochmal 2 oder waren es 3 Tage?, das mach ich doch so ungern. :oops
ich möchte mich ganz herzlich für eure netten Kommentare und euer Lob bedanken. Das tut gut!
konnte gestern nicht mehr antworten, mein Männe war bei Quelle schnüffeln....... den ganzen Abend.......puh.
ja dajana, die wird extra gemacht und später angenäht.dajana hat geschrieben:Hallo Martina !
Nochmal zur Rüsche : Wird die extra gestrickt , habe ich das richtig verstanden ??
liebe grüße dajana
@ huhu Melle, für das VT , RT und Ärmel brauchte ich nicht so lang. Die Rüsche wurde zweimal gemacht, da brauchte ich länger für. Insgesamt waren es ca. 2 Wochen.
-
M.Wiewiora
Hallo Nane,Nane hat geschrieben:Hallo Martina
der Polover ist so gut geworden,schöne Farbe
Warum bekomm ich nie so eine schöne Wolle bei Aldi ...
Wo in Essen ist Aldi-Süd
Gruß Nane
die Wolle hab ich aus dem Aldi-Süd Mülheim Mellinghofer Str.
In Bottrop und Oberhausen gibt´s auch Süd.
Noch wohn ich so vorteilhaft, daß ich ratzfatz in allen drei Städten bin.
Hallo Martina,
ich les hier im Forum schon länger mit, hab mich aber erst heute angemeldet, da ich den wunderschönen Pullover aus der Aldi-Wolle gesehen habe.
Nun habe ich heute bei unserem Aldi noch 3 Pakete von der Wolle erstanden, zu Hause mußte ich aber feststellen, dass jedes Paket eine andere Partie-Nr. hat.
Jetzt wollte ich mal bei Dir nachfragen, ob Du bereits beim Einkauf auf die Partie geachtet hast (war bei mir ohne Öffnen der Verpackung nicht möglich) oder ob du evtl. auch Wolle aus verschiedenen Partien hattest und es gar nicht auffällt? Bin jetzt nämlich am überlegen, ob ich die Wolle nicht lieber wieder zurückbringe bevor ich mich dann nachher ärgere.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
lilly
ich les hier im Forum schon länger mit, hab mich aber erst heute angemeldet, da ich den wunderschönen Pullover aus der Aldi-Wolle gesehen habe.
Nun habe ich heute bei unserem Aldi noch 3 Pakete von der Wolle erstanden, zu Hause mußte ich aber feststellen, dass jedes Paket eine andere Partie-Nr. hat.
Jetzt wollte ich mal bei Dir nachfragen, ob Du bereits beim Einkauf auf die Partie geachtet hast (war bei mir ohne Öffnen der Verpackung nicht möglich) oder ob du evtl. auch Wolle aus verschiedenen Partien hattest und es gar nicht auffällt? Bin jetzt nämlich am überlegen, ob ich die Wolle nicht lieber wieder zurückbringe bevor ich mich dann nachher ärgere.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
lilly
-
M.Wiewiora
Hallo Lilly,
ich hab erst nur zwei Pakete und das Strickbuch gekauft.
Hab mit dem Stricken losgelegt und seh viel später, boch...........im Buch steht 650g.........losgeflitzt, Glück gehabt und noch ein Paket erstanden.
Puh.
Ich hatte nochmal großes Glück, weil es waren immer die gleichen Partie-Nummern.
Ich achte eigentlich immer beim Kauf auf gleiche Partie, weil man weiß ja nie.
Vielleicht hast du ja auch großes Glück und es sind keine Farbunterschiede drin. Ich drück dir mal fest die Daumen.
ich hab erst nur zwei Pakete und das Strickbuch gekauft.
Hab mit dem Stricken losgelegt und seh viel später, boch...........im Buch steht 650g.........losgeflitzt, Glück gehabt und noch ein Paket erstanden.
Puh.
Ich hatte nochmal großes Glück, weil es waren immer die gleichen Partie-Nummern.
Ich achte eigentlich immer beim Kauf auf gleiche Partie, weil man weiß ja nie.
Vielleicht hast du ja auch großes Glück und es sind keine Farbunterschiede drin. Ich drück dir mal fest die Daumen.
Hallo Martina,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir schon gedacht, das mir vielleicht jeweils eine Packung für Vorderteil, Rückenteil und Ärmel reicht (hab ja 3 Packungen), vielleicht fällt da dann ein eventueller Farbunterschied nicht so auf? Oder doch lieber zurückbringen? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Lilly
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir schon gedacht, das mir vielleicht jeweils eine Packung für Vorderteil, Rückenteil und Ärmel reicht (hab ja 3 Packungen), vielleicht fällt da dann ein eventueller Farbunterschied nicht so auf? Oder doch lieber zurückbringen? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Lilly
-
M.Wiewiora
-
M.Wiewiora
Hallo Martina,
ich bin soeben nochmal zu einem anderen Aldi (bei uns in der Stadt gibts 3) geradelt - und was soll ich sagen, ich habe noch 3 Pakete mit der gleichen Partie-Nr. bekommen, jetzt hab ich sogar 4 Pakete mit der gleichen Nr. (die anderen drei hab ich nämlich noch nicht zurückgegeben). Die zwei nicht passenden werde ich heute noch zurückgeben (bei dem anderen Aldi). Jetzt kann ich mir auf alle Fälle einen Pullover und evtl. sogar noch einen Pullunder stricken. Puh!! Bin ich froh. - Nur das Buch gabs nirgends mehr, aber ich hab ja den Strickrechner.
Vielen Dank für Deine angebotene Hilfe.
Viele Grüße
Lilly
ich bin soeben nochmal zu einem anderen Aldi (bei uns in der Stadt gibts 3) geradelt - und was soll ich sagen, ich habe noch 3 Pakete mit der gleichen Partie-Nr. bekommen, jetzt hab ich sogar 4 Pakete mit der gleichen Nr. (die anderen drei hab ich nämlich noch nicht zurückgegeben). Die zwei nicht passenden werde ich heute noch zurückgeben (bei dem anderen Aldi). Jetzt kann ich mir auf alle Fälle einen Pullover und evtl. sogar noch einen Pullunder stricken. Puh!! Bin ich froh. - Nur das Buch gabs nirgends mehr, aber ich hab ja den Strickrechner.
Vielen Dank für Deine angebotene Hilfe.
Viele Grüße
Lilly
-
M.Wiewiora
Hallo Martina,
Das ist ein wahrlich klasse Pullover geworden.
Mein Kompliment.
Ich dachte zuerst echt, Du hättest ihn mit der
Maschine gestrickt, weil er sooo ordentlich
genadelt ist. Suuuper gemacht.
Ich bin kein Freund(in) von Rüschchen, aber das
sieht echt klasse aus.
Warum nur vertrage ich keine Wolle
Lieben Gruß
Bonsai
Das ist ein wahrlich klasse Pullover geworden.
Mein Kompliment.
Ich dachte zuerst echt, Du hättest ihn mit der
Maschine gestrickt, weil er sooo ordentlich
genadelt ist. Suuuper gemacht.
Ich bin kein Freund(in) von Rüschchen, aber das
sieht echt klasse aus.
Warum nur vertrage ich keine Wolle
Lieben Gruß
Bonsai