Socken von der Spitze angefangen???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Britta Orawski

Socken von der Spitze angefangen???

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo liebe MitnadlerInnen,
hat jemand sich schon mal Socken gestrickt, die an der Spitze angefangen werden? Ich habe eine Anleitung dazu gefunden und mich interessiert, ob die Spitze und Ferse genau so gut sitzen wie bei der herkömmlichen Strickart. Ich fände diese Art vor allen Dingen praktisch für den Fall, dass mal ein neues Bündchen angestrickt werden muss.
Vielen Dank für Eure Nachricht.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
trangG

Beitrag von trangG »

hallo,
ich habe bei meinem 2. paar Socken zum ersten Mal mit der Spitze angefangen. die Socken sitzen gut und passen besser als die anderen
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

ich muss ehrlich sagen, ich finde keinen tatsächlichen Unterschied. Finde beide gleich gut zu tragen. lg
Jeanette
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Ich habe das schon gestrickt mit Bumerangferse und da ist es ja egal, von welcher Seite her die gestrickt wird.
Sitzt genausogut. Man muß nur genau (!) wissen, wann man die Ferse beginnt, da ich es fast schon unmöglich finde, durch Anprobieren der Fußspitze herauszubekommen, wann die Ferse startet.
~ Bild ~
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

ich habe auch schon sog. Toe up Socken gestrickt. Die sitzen genausogut wie die anderen, aber beim Abketten muss man aufpassen, damit es nicht zu fest wird.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Ich hab auch schon toe up gestrickt. Die Paßform ist gut, leider waren mir die Socken dann zu groß und ich hab sie verschenkt. Aber dem Empfänger passen sie perfekt!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

das schöne dabei ist, dass wenn man 2 x 50 g hat, man die aufbrauchen kann, ohne restchen. man kettet einfach ab, wenn schluß ist mit dem garn...
Antworten