Frage zur Scala von Junghans... - ich verkaufe die Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Trulla

Frage zur Scala von Junghans... - ich verkaufe die Jacke

Beitrag von Trulla »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute endlich ein Ufo fertig gemacht - es war glaube ich das Modell 175/6 (ich finde das Modell online nicht wieder) Die Jacke ist aus Scala in Wellen quer gestrickt.

Und nun zu meinem Problem - Die Jacke ist riesig geworden (von der Länge her ein Mantel und viel zu breit). Aufribbeln geht bei dem Garn schlecht.

Meint Ihr sie schrumpf, wenn ich sie in die WaMa packe?? Das sie dann ein wenig filzt nehme ich gerne in Kauf. Habe nur Angst das sie womöglich auf Miniatur-Größe schrumpfen könnte.

Wer hat schon gestrickte Sachen aus Scala gewaschen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen??
Zuletzt geändert von Trulla am 01.11.2009 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
dajana
Beitrag von dajana »

Du , ich glaube wenn du sie etwas wärmer wäschst , dann hast du eine total verfilzte Jacke !! Kuck mal in´s Forum , Marion hat da , ich glaube unter "Tasche " eine aus Scala gefilzt !

liebe grüße dajana
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Ja stimmt. Ich denk auch mal die filzt ziemlich. Aber wenn es dich nicht stört versuchs doch einfach mal.

Ich stricke auch grad mit der Wolle eine Jacke auf ribbeln hätt ich da auch keine Lust.

Fang doch mit 40 Grad an und schau was passiert. Immer noch besser als direkt entsorgen.
Happy Knitting!!!! Bild
Calotta59

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Trulla,

strick doch ein kleines Läppchen und wasch das zur Probe.
Ich habe nämlich gestern meinen Pullover aus Mohana bei 40 Grad zur Kindergröße geschrumpft.
Zum Glück war er schon älter, aber bei einem neu gestrickten Teil würde mich das mehr als ärgern.
Bild

Liebe Grüße
Helga
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe die Scala schon gestrickt und nur auf Hand mit Wollwasmittel gewaschen, aber sie sollte ja auch nicht eingehen.

LG Gaby
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Trulla,

ich habe Pullover und Schal aus Scala gestrickt und immer mit der Hand gewaschen. Ich habe die Sachen schon viele Jahre, seit es das Garn gibt. Bis jetzt ist das Garn nicht geschrumpft, ein paar Altersspuren sind zu sehen.
Das Aufrabbeln ist nicht so einfach, aber nicht ummöglich...
Noch einen schönen Abend
AnneMaxi
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo zusammen.

hätte Euch gerne meine "Werke" gezeigt, aber die Anleitung zum Einstellen von Fotos ist wohl heute nicht mein Ding...

AnneMaxi
Trulla

Beitrag von Trulla »

Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich jetzt entschlossen die Jacke zu verkaufen :cry: Wer Interesse hat kann ja mal bei "Ich biete" schauen.

Ich werde mir die Jacke dann nochmal ne Nummer kleiner stricken.
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hab sie mir gerade angesehen, sieht echt schick aus ! :lol: Sehr schade, dass sie so sehr viel zu groß ist :roll: Ich drück Dir die Daumen, dass sie eine Abnehmerin findet :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten