Stricksüchtig ist man ...
... wenn man so begeistert über das Stricken spricht, dass man schon Kollegen und Freunde an die Nadel geholt hat, obwohl die sich das Socken-Stricken nie zugetraut hätten
... wenn man sich über Dienstreisen freut, die natürlich nur mit der Bahn erledigt werden, weil man dann die ganze Reise über stricken kann
... wenn man ganz schnell das Haus putzt und den Garten macht, weil man dabei nur an die "Nadel danach" denkt
... wenn immer, wirklich immer und überall zumindest ein angefangener Socken mitkommt
... wenn man überall strickt und sich nicht im geringsten darüber Gedanken macht, was andere denken könnten
... wenn man sich super-duper-doll freut, andere Stricker zufällig z.B. in der Bahn zu sehen und ganz genau beobachtet: Was stricken die? Womit stricken die? Wie schnell stricken die?
... wenn man die Ausrede "Ich kann nicht stricken" von anderen nicht gelten lässt, sondern gleich sagt: "Kein Problem, ich bring es Dir bei!"
... wenn man keine Zeit hat, den Kuchen rechtzeitig aus dem Ofen zu holen, weil man erst den Muster-Rapport beenden muss und das auch gar nicht schlimm findet, wenn der nachher ein bisschen zu dunkel ist
... wenn man im Wartezimmer beim Arzt gerne auch mal jemanden vorlässt, weil man gerade nicht aufhören kann
... wenn man selbst beim Friseur überlegt, dass man hier wunderbar stricken könnten, wenn man nur beim Haarschnitt die Brille aufbehalten dürfte
... wenn man an den Fingern schon Schwielen hat da, wo der Wollfaden immer entlanggleitet
...
...
Wer mich infiziert hat? Ach, das waren mehrere. Viel schlimmer ist, was mich ständig neu inspiriert: Das ist die immer schöner und interessanter werdende Wolle ...
Strick-Berti