Hilfe bei Modell 159/8 (Rundgehäkelte Jacke aus Scala)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ms. Mina

Hilfe bei Modell 159/8 (Rundgehäkelte Jacke aus Scala)

Beitrag von Ms. Mina »

Hallo ihr lieben Häkelwütigen,

ich brauch mal eure Hilfe.
Versuch mich gerade an dieser Jacke: http://www.junghanswolle.de/media/pdf/a ... _159_8.pdf
Ansich kein Problem, nur bei den Armausschnitten steh ich auf der Leitung. In der Anleitung steht "...an beiden Seiten...in jeder R 2x3 und 2x2 M liegenlassen. (5 Gruppen je Seite...)..."
Ich hatte es jetzt mal versucht, aber es sieht bei weitem nicht so aus, wie auf dem Schnitt. :?
Nehm ich in jeder R jeweils nur die angegebenen 3 bzw. 2 M ab, ist´s zu wenig. Ich komme dann niemals auf die angegebenen 38cm, die bleiben sollen. Wenn ich aber jeweils die 5 Gruppen auf einmal in jeder R weglasse, erscheint mir das zuviel. (hatte ich aber nicht über alle Reihen versucht)
Leider läßt sich die Scala ja auch recht mühsam aufdröseln, sodass ich nicht all zu viele Fehlversuche starten möchte.
Hat jemand von euch vielleicht ne Idee, wie´s gehen könnte bzw. was genau gemeint ist? Der Knoten in meinem Kopf ist doch grad arg groß :oops: :oops:

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Katja
Ms. Mina

Beitrag von Ms. Mina »

Hallo Monika,

vielen lieben Dank für Deine Mühe.

Ja so hab ich´s erstmal auch verstanden, aber dann hab ich erst 4 Reihen von 8. Ach oder gehts dann wieder von vorn los (2x3 und 2x2) Gott, bin ich grad blond :oops:
Vielleicht sollte ich mir auch mal ne Skizze machen. Aber wenigstens hab ich auch - wie Du - 45 Gruppen im Oberteil. Hatte schon gezweifelt, dass ich zu viel im laufe der Runden zugenommen hätte.
Na ich werd wohl noch n bissl rumprobieren müssen. Meine Lütte schläft auch grade, also ran an die Nadel ;)

LG Katja
Antworten