Deckchen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich hab jetzt mal meine Hefte nach Anleitungen durchgeguckt. Kettmaschen sehen danach aus wie die obere Hälfte des Buchstabens O.
In keinem habe ich ein Zeichen gefunden, bei dem die untere Hälfte gezeichnet gewesen wäre.
Du hast nicht zufällig einen Scanner? Manchmal fällt der Groschen, wenn man es sieht.
In keinem habe ich ein Zeichen gefunden, bei dem die untere Hälfte gezeichnet gewesen wäre.
Du hast nicht zufällig einen Scanner? Manchmal fällt der Groschen, wenn man es sieht.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
-
Hallo Manuela, ein wunderschönes Deckchen. 

Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Hallo Manu,
das ist ein Sonderheft und nennt sich Filethäkeln und Häkelspitzen. FL226 http://www.oz-verlag.de/shopfunctions/p ... 6&navid=23
Wenn mein Mann kommt werde ich es mal einscannen.
Trotzdem vielen Dank.
Das Abmaschen habe ich jetzt zum Glück verstanden wie das geht, dank Eurer Hilfe.
das ist ein Sonderheft und nennt sich Filethäkeln und Häkelspitzen. FL226 http://www.oz-verlag.de/shopfunctions/p ... 6&navid=23
Wenn mein Mann kommt werde ich es mal einscannen.
Trotzdem vielen Dank.
Das Abmaschen habe ich jetzt zum Glück verstanden wie das geht, dank Eurer Hilfe.

Viele Grüße,
Miriam

Miriam

seufz, das ist einfach:
Du beginnst die nächste Runde mit 4 Luftmaschen (statt eines Doppelstäbchens), dann 2 Doppelstäbchen, bedeutet unten beide in eine einstichstelle, und oben zusammen abmaschen.
Dann die Runde weiter und beenden.
Rundenende sind dann die 3 Luftmaschen direkt über der "4".
Und jetzt kommen 3 Kettmaschen. Damit arbeitest Du Dich zum nächsten rundenbeginn. Die Zahlen bedeuten die Runden. von der 4. Runde gehst Du jetzt in die 5., und die beginnt etwas versetzt mit 2 Luftmaschen.
Dann mit den halben Stäbchen normal weiter.
Sag ich doch, ich muss das sehen
Du beginnst die nächste Runde mit 4 Luftmaschen (statt eines Doppelstäbchens), dann 2 Doppelstäbchen, bedeutet unten beide in eine einstichstelle, und oben zusammen abmaschen.
Dann die Runde weiter und beenden.
Rundenende sind dann die 3 Luftmaschen direkt über der "4".
Und jetzt kommen 3 Kettmaschen. Damit arbeitest Du Dich zum nächsten rundenbeginn. Die Zahlen bedeuten die Runden. von der 4. Runde gehst Du jetzt in die 5., und die beginnt etwas versetzt mit 2 Luftmaschen.
Dann mit den halben Stäbchen normal weiter.
Sag ich doch, ich muss das sehen

Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hallo und guten Morgen,
das Deckchen finde ich einfach super, hätte auch gerne die Anleitung.
Wenn es nicht unverschämt ist.
Bin auch gerade wieder beim häckeln weil Alle in der Familie genug Stricksachen von mir jetzt haben und ich auch gerne häkele.
Bitte Bitte Bitte Bitte die Anleitung.
das Deckchen finde ich einfach super, hätte auch gerne die Anleitung.
Wenn es nicht unverschämt ist.
Bin auch gerade wieder beim häckeln weil Alle in der Familie genug Stricksachen von mir jetzt haben und ich auch gerne häkele.
Bitte Bitte Bitte Bitte die Anleitung.

Liebe Grüsse annik

Hallo, Gerlinde,
das sieht alles viel schlimmer aus als es ist. Erstens hab ich die Rückseite gescannt
, und dann wirkt es so bombastisch, weil der Hintergrund (Scanner-Deckel) weiß ist. Nächstes Mal versuch ich, den Hintergrund dunkel zu machen.
Die Bögen sind alle Stäbchen, und das, was so plastisch aussieht, sind die Löcher...
Das einzig Komplizierte - was aber gar nicht wirklich kompliziert ist - sind die Popcorn-Maschen in der Mitte der Rauten.
Ich muss unbedingt 'ne Kamera haben...
Strickwut
das sieht alles viel schlimmer aus als es ist. Erstens hab ich die Rückseite gescannt

Die Bögen sind alle Stäbchen, und das, was so plastisch aussieht, sind die Löcher...
Das einzig Komplizierte - was aber gar nicht wirklich kompliziert ist - sind die Popcorn-Maschen in der Mitte der Rauten.
Ich muss unbedingt 'ne Kamera haben...
Strickwut
Für ein Scanner"Foto" einfach super.
Aber im Ernst, das Deckchen sieht echt Spitze aus. Ich hab mich ja lange nicht rangeraut an so filigrane Sachen. Im Moment hat das Ganze aber einen entscheidenden Vorteil - es arbeitet sich bei der Wärme besser.
Ach ja, Digicam - nimm nicht die allerbilligste und lass dich in einem Fotogeschäft unverbindlich beraten. Nach der ersten (billigen) hab ich jetzt was hoffentlich besseres bestellt - mal sehn was (und wann) kommt.
Aber im Ernst, das Deckchen sieht echt Spitze aus. Ich hab mich ja lange nicht rangeraut an so filigrane Sachen. Im Moment hat das Ganze aber einen entscheidenden Vorteil - es arbeitet sich bei der Wärme besser.
Ach ja, Digicam - nimm nicht die allerbilligste und lass dich in einem Fotogeschäft unverbindlich beraten. Nach der ersten (billigen) hab ich jetzt was hoffentlich besseres bestellt - mal sehn was (und wann) kommt.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.

Ich versuch's nochmal:

Doch, so kann ich es lassen. Das ist schon realistischer.
Die Machart ist wirklich einfach, nur Stäbchen, Luftmaschen, Kettmaschen und Popcorns.
@Luzimone und alle Kamerabesitzer: ich bin für jeden Hinweis dankbar!
LG Strickwut

Doch, so kann ich es lassen. Das ist schon realistischer.
Die Machart ist wirklich einfach, nur Stäbchen, Luftmaschen, Kettmaschen und Popcorns.
@Luzimone und alle Kamerabesitzer: ich bin für jeden Hinweis dankbar!
LG Strickwut