Ich habe ja mit dem Lace Stricken angefangen und bin gerade dabei für meine Mama zu Weihnachten einen Lace Schal zu stricken. Er soll ca 1,60 m werden.
Nun weiß ich aber gar nicht, wie lang der sein muss, damit er nach dem Spannen nicht 1 Meter in der Länge zu viel hat.
Reicht es, wenn er ungespannt 1 Meter misst, oder ist das noch zu kurz? Wie sind Eure Erfahrungen?
Lace Schal-welche Länge vor dem Spannen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Lace Schal-welche Länge vor dem Spannen?
Liebe Grüße Anja
ich glaube das kann man gar nicht so pauschal sagen.Hängt auch mit vom Muster ab.
Ich würde vielleicht so 1,20m stricken.Sollte er dann beim Spannen drohen zu lang zu werden,dann kannste das ausgleichen.
Und zwar entweder indem du ihn dann mehr in die Breite als in die Länge spannst,oder eben insgesamt nur leicht spannst
Ich würde vielleicht so 1,20m stricken.Sollte er dann beim Spannen drohen zu lang zu werden,dann kannste das ausgleichen.
Und zwar entweder indem du ihn dann mehr in die Breite als in die Länge spannst,oder eben insgesamt nur leicht spannst
Aha, da hab ich ja zumindestens schon mal einen Anhaltspunkt. Danke für Deine Antwort.Syllimi hat geschrieben:ich glaube das kann man gar nicht so pauschal sagen.Hängt auch mit vom Muster ab.
Ich dachte, es gibt da vielleicht eine Faustregel.
Liebe Grüße Anja