ich habe mich schnell an das Garn von Crazy gewöhnt und stricke, wie Ihr gesehen habt auch Muster. Die Zusammensetzung der Garne ist unterschiedlich. Da kann schon passieren das man anfangs nicht klar kommt. Es strickt sich auch unterschiedlich. Man gewöhnt sich mit der Zeit. Und wenn nicht, habt Ihr es wenigstens probiert. Dann nehmt einfach wieder andere Wolle.
Ich denke Stricken soll Spaß machen und wer nicht zu Recht kommt kann ja Crazy fragen oder wieder umsteigen.
ja ihr macht mir ja Mut Jetzt habe ich endlich meine Wolle von Crazy.Dazu hat Crazy geschrieben weil ich bei der Bestellung gesagt habe das ich das Garn testen möchte.
--Nun haben sie mit dem Aquamari nicht gerade das Beste erwischt.Es war eine Testkone und der Verkäufer hat mir versichert,daß das Garn nach dem Waschen weich wird. Deshalb lege ich 2 Proben von meinem normalen Garn dabei----
Ich wußte nicht das es da Unterschiede gibt ,ich dachte ist alles von Crazy.Habe auch hier im Forum noch nichts davon gelesen
Habe mich aber echt gefreut über die Proben ist wirklich lieb und auch schöne Farben (blau Ton und grün Ton)
Die Konen kauft sie von einen Händler. Zu Hause werden sie dann auf einer Maschine zusammen getwistet. Selber herstellen tut sie die einzelnen Fäden nicht.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
der Pulli ist wirklich prima geworden, Kompliment.
Mit Crazy-Garn habe ich jetzt noch nicht gearbeitet, aber mit anderen Designergarnen (Ebay ), und da hatte ich die Probleme noch nicht, bzw. nur das ein oder andere Mal, wo ein Faden so gezogen hat, dass ich ihn abgeknotet habe. Aber das war nicht öfters als z.B. Knötchen in anderen Garnen (wobei ich mit Knötchen gerade bei Junghans praktisch keine Probleme hatte).
ach so, du kennst dich ja bestens aus .Hast wirklich schon viele schöne Stücke gestrickt.Die Farbe finde ich super und ich hoffe nicht das es kratzt .Es kommt bestimmt auf die zusammensetzung der einzelnen Fäden bzw. Materialien an oder liege ich da falsch?Na ja jetzt mache ich erst mal mein Pulli aus Avior fertig immer noch nicht geschafft .Muss nur noch das Halsbündchen,habe ich schon zwei mal aufgemacht.Mal zu viel mal zu wenig Maschen liegt wohl am Wetter oder doch an mir
Eine Wolle hatte ich mal dabei. Diese kratzte. Heisst Blacky Blue. Ist aber sehr schön. Wahrscheinlich liegt es da auch andiesen blauen Lurexfaden. Ansonsten ist es halt wie bei anderen herstellern auch. Leider weiss man halt nicht vorher ob es kratzt oder nicht. Zum Glück hatte ich eben bis auf dieses eine Mal Glück.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
..... ja, beim Ausschnitt habe ich länger überlegt und mir mal alle Möglichkeiten im Strickrechner angesehen.
Mir gefällt er auch sehr gut, und er sitzt prima