...ist endlich fertig.
Also dieses Garn verstricke ich bestimmt nicht mehr. NS 8...!!! Die einzelnen Teile waren zwar jeweils schnell fertig, aber ich musste mich jedesmal aufraffen, ein neues anzuschlagen. Jetzt ist die Jacke aber endlich fertig, passend zu den Temperaturen...
Zuletzt geändert von Nadelhexe am 09.10.2009 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
ja es lag tatsächlich an den "Ästen", mit denen ich stricken musste,..
Und auch daran, dass ich keine Anleitung hatte, und lange nicht wusste, wie ich die Vorderteile stricken soll, also welchen Ausschnitt, mit Knopflöchern/ Knöpfen oder Reißverschluss oder ganz anders, assymetrische Teile oderoderoder, na jetzt ist sie StiNo geworden, aber so werde ich sie sicher auch tragen und nicht im Schrank verschwinden lassen...
die Jacke ist doch schön geworden; vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut.
Ich habe die Flamme ein Mal zu einem Schal verstrickt; Probleme hatte ich keine. Nur mit der Farbe pink - orange von Töchterchen ausgesucht, tat fast in den Augen weh. Und als er fertig war, ihr könnt es euch denken ..... Jetzt läuft das Nachbarmädel damit rum.
Mein Eindruck von dem Garn war, dass es nicht so strapazierfähig ist. Wasche die Jacke lieber erst mal mit der Hand.
@silberspindel: ich weiß nicht mehr genau, entweder von JH oder von Fischer, ist leider aus Kunststoff=Plastik, aber das passt ja zu der Poly-Jacke....
@silberspindel: ich weiß nicht mehr genau, entweder von JH oder von Fischer, ist leider aus Kunststoff=Plastik, aber das passt ja zu der Poly-Jacke....
*kicher* Danke für die Info. Ist doch egal woraus sie ist, hauptsache schön, oder?
ich bin richtig stinkig... .
Jetzt hab ich die Jacke zwei Mal getragen, und es bilden sich schon die ersten Fussel an den Arm- und Seitennähten.
Ich werde diese Wolle jetzt erst recht nicht mehr verstricken, meine Restknäuel können eigentlich direkt in die Rundablage
Also: lasst bloß die Finger von der "Flamme", die ist echt nur zum Angucken und nicht zum Tragen gedacht....
Ich habe auch einen Strickmantel aus Flamme. Für's draußen rauchen gehen ist er ok, weil schön warm, aber voll "verpillt". Muss ich nicht wieder haben. Schade!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Na da bin ich aber froh - ich hab mir die Wolle (gleiche Farbe) auch gekauft und hab genau nach JH-Anleitung eine "tolle" Strickjacke gestrickt ...
Hab mich soo drauf gefreut! Nach Fertigstellung hab ich das Ding in die Ecke gefeuert und gedacht, ich sei einfach nur zu blöd! Meine Mom hat gesagt, die sieht so richtig "Öko-Schrullig" aus! Na toll. Dann hab ich die Ärmel abgedröselt und gedacht, dass sie vielleicht als Wese ginge - Pustekuchen, sieht auch sch... aus!
Jetzt werd ich halt den Rest auch noch ribbeln und vielleicht einen Poncho mit Mütze, Schal und Handstulpen draus machen. Poncho geht ja fast immer - wird nicht so sehr strapaziert und den Tipp mit der Handwäsche werd ich berücksichtigen.
Aber die Wolle ansich trägt sich schön, ist herrlich weich und kuschelig. Zipfelt nur leider auch aus... aber bei 'nem Poncho geht das grad noch!
Naja, bin ja froh, dass es nicht ausschließlich an mir liegt!
Liebe Grüße
Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.