Darf ich vorstellen? Donna Rocco

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

oase

Beitrag von oase »

Och, ist diese DR schön. Die Farbenauswahl ist ein Gedicht. Ist das auch was für Tuch-Anfängerinnen? Stricken kann ich natürlich. Habe mich noch nicht für eine bestimmte Anleitung und Wolle entschlossen, aber ein Tuch muss her :D :D :D
LG Oase
joniberta

Beitrag von joniberta »

Wow!

Da hast Du aber ein edles Teil gestrickt.
Ist nicht so ganz mein Geschmack, von daher - keine Sorge, ich will nicht klauen! :wink:
Aber tolle Farben und eine wirklich Fleißarbeit! Kompliment!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Bild

Mädels, ich freue mich, dass Euch meine Donna Rocco gefällt.

@ oase
Ich finde die Donna Rocco nicht so schwierig - aber wenn Du noch ein Tuch-Strick-Neuling bist, gibt es sicher noch leichtere Anleitungen - hier im Forum wurden schon ganz viele Tücher gezeigt und auch bei Birgit gibt es ja weitere tolle Anleitungen.

Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

dein DR ist superschön geworden. Da wirst bestimmt viele neidische Blicke ernten.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
puminchen
Beitrag von puminchen »

Was soll ich jetzt noch sagen??? Einfach klasse!!! Die Farben sind wunderschön. Ich habe mir die Anleitung auch schon abgespeichert, muß aber noch warten, denn ich habe erst zwei Reste :( Abner ich bin guter Hoffnung, daß ich bald damit anfangen kann.

LG
Maria
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "GuapaM",

mir gefällt das Tuch auch sehr gut, vor so viel "Muster" kann man nur den Hut ziehen. Wieviele Stunden Stricken stecken denn in dem Tuch?
Gruß
AnneMaxi

Was bedeutet eigentlich KAL?
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Danke, Ihr Lieben!

@AnneMaxi
KAL bedeutet Knit Along - das Tuch wurde in der Yahoo-Gruppe von Birgit als Mystery gestrickt, d. h. es wurde jede Woche ein weiterer Teil der Anleitung veröffentlicht. Wobei ich, wie schon gesagt, die Zeit nicht abwarten konnte und die Anleitung auf der Nadel & Faden Messe gekauft habe...
Die Strickzeit war gar nicht soooo aufregend - pro Woche waren es nur wenige Stunden, vielleicht zwei oder drei, je nachdem ob es ein größerer oder kleinerer Anleitungteil war. (Ich glaube, der Kal ging/geht über 9 Wochen.) Und ich Vergleich zum "Maskenball in Venedig", den ich kürzlich auf den Nadeln hatte, war es ein sehr entspannendes Projekt. :D

Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "GuapaM",

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Dein Tuch gefällt mir immer mehr, je öfter ich es mir ansehe.
Ich habe mir auch ein Tuch ausgesucht, das ich stricken möchte, das Garn habe ich schon, zuerst muß ich mich aber an meine "Baustellen" machen....
Noch einen schönen Abend
AnneMaxi
Antworten