Hier ist meine erste Tychus-Mütze für meinen Sohn.
War gar nicht schwer, nur das Zusammennähen muss noch perfektioniert werden. Aber Sohn mag sie.
Garn: Schachenmayr Bravo
NS 3,5
Anleitung: hier
Ein Tuch für Uroma.
Garn: HotSocks Rainbow (Farben sind ohne Blitz viel, viel dunkler, aber ich geb's nach dem Spannen gleich ab...)
NS 4,5
Anleitung: selber ausgedacht
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Also, so wie ich das Ganze verstanden habe, dieselbe Maschenanzahl. Ich habe es genau nach Anleitung gemacht, nur entsprechend dünnere Wolle und kleinere Nadeln genommen. Da Jonas 'ne Bumsbirne hat, passt mir die Mütze auch. Für meinen Papa nehme ich dickeres Garn und NS 4,5, dann sollte das schon passen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
yellow1908 hat geschrieben:He, Du wirst ja noch zu einer richtigen Tücher-Designerin ! Sieht toll aus, fehlt nur noch ein schöner Name
Tolle Mütze ! Und Junior schaut, als gäbe er sie keinesfalls wieder her
Stimmt Inge, der Kleine will sie behalten....zum Glück.....war ja für ihn
Tücherdesignerin?? Schau mal genau hin es ist das gleiche Muster, wie bei meinem Halstuch...hihihi....nur ein Mustersatz mehr.
Aber Namensvorschläge nehme ich gerne entgegen
Und danke für das Lob!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
tolle Sachen hast Du genadelt - vor allem die Mütze finde ich klasse! Mein GöGa darf sie aber nicht sehen - denn so eine steht für ihn in gedeckten Farben schon gaaaaaanz lange auf der to-do-Liste...
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Die Mütze ist immer wieder gut. Hab ich auch schon genadelt. Das Tuch ist auch super geworden.
@Daggi, für die Mütze misst du vom Oberkopf bis unter die Ohren und dann eine Maschenprobe machen damit du weißt wieviele Maschen du brauchst. So hab ich es bei meinem Göga gemacht.
joniberta hat geschrieben:...Tücherdesignerin?? Schau mal genau hin es ist das gleiche Muster, wie bei meinem Halstuch...hihihi....nur ein Mustersatz mehr.
Aber Namensvorschläge nehme ich gerne entgegen ...
Kannst Du mal sehen, sieht gleich ganz anders aus Und jede(r) hat doch mal "klein" angefangen
Ha, ich bin ja sowas von unkreativ, was solche Dinge anbelangt sonst hätte ich Dir gern einen Vorschlag gemacht.
Silberspindel hat geschrieben:Ach schon wieder ein Tychos, der ist sooo schön. Und den hab ich schon so lange auf meiner Liste.
Wie hast du denn den Farbwechsel gemacht, erklärst du das bitte nochmal für die, die es nicht wirkich kapieren? DANKE
Hallo Silberspindel.
Das ist gar nicht schwer. Du strickst mit zwei Knäueln und immer zwei Reihen in einer Farbe. Dann nimmst Du denn Faden der neuen Farbe vor den alten Faden, ziehst diesen nochmal fest an und strickst dann in der neuen Farbe weiter. So immer fortfahren. Das klappt, versuch's einfach mal. Bei mehr Fragen....nur zu!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Silberspindel hat geschrieben:Ach schon wieder ein Tychos, der ist sooo schön. Und den hab ich schon so lange auf meiner Liste.
Wie hast du denn den Farbwechsel gemacht, erklärst du das bitte nochmal für die, die es nicht wirkich kapieren? DANKE
Hallo Silberspindel.
Das ist gar nicht schwer. Du strickst mit zwei Knäueln und immer zwei Reihen in einer Farbe. Dann nimmst Du denn Faden der neuen Farbe vor den alten Faden, ziehst diesen nochmal fest an und strickst dann in der neuen Farbe weiter. So immer fortfahren. Das klappt, versuch's einfach mal. Bei mehr Fragen....nur zu!
Danke für die Info! Heisst das die andere Farbe läuft immer mit?
Ja, am Rand der Mütze, aber das sieht man nachher nicht mehr, wenn der Faden denn immer fein angezogen wird, macht sogar ne hübsche Kante, besser als ein Rand *findich*
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Ja, am Rand der Mütze, aber das sieht man nachher nicht mehr, wenn der Faden denn immer fein angezogen wird, macht sogar ne hübsche Kante, besser als ein Rand *findich*