Simplex - Anleitungshalter

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
junibine

Beitrag von junibine »

Die Simplex ist mir auch schon aufgefallen. Bei der Magna-Mappe hat mich bis jetzt der Preis davon abgehalten sie zu kaufen. Preislich kommt da schon eher die Simplex in Frage. Optisch gefällt mir Magna wesentlich besser. Solange ich mich nicht entscheiden kann, lass ich das mit der Bestellerei.
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Ich habe schon die große Magna-Mappe.

Auch wenn der Preis von dieser hier etwas günstiger ist, hätte ich mich trotzdem wieder für die Magna entschieden.
Liebe Grüße!
Bild
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

HUHU

Mona-lisa,das ist ein tolles Ding ,aber Udo hat mir das selber gemacht mit einer Metallplatte und dann hab ich ja meine Lupe mit Magnet,sieht genauso aus.(nur viel billiger)

Ist nicht böse gemeint ,soll nur ein Tipp sein :D :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Bevor ich mir die MagMa zugelegt habe (ich würde sie im übrigen nie mehr hergeben wollen), habe ich eine Magnettafel von Junior verwandt. Diese bekommt man beim Discounter ja förmlich hinterher geschmissen...

Magnete sind da ja auch dabei. Mit diesen kann man einen Papierstreifen als Reihenmarkierer fixieren.

Im Schreibwarengeschäft bekommt man aber auch günstig Magnetstreifen.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Daggi25

Re: d

Beitrag von Daggi25 »

Blacky hat geschrieben:Boah, das Ding ist ja Spitze - aber habe gerade geschaut, Versandkosten 14 Euro - ganz schön happig.

Kann man sowas irgendwie selber machen? Hat da Jemand Erfahrung? Komme leider mit Daggis Beschreibung nicht so richtig klar.

Daggi hast vielleicht ein Foto von dem Teil, was Dir Dein Mann gemacht hat. Vielleicht kann man sich das dann irgendwie besser vorstellen.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten sowas selbst zu bauen?
wenn ich wieder Zuhause bin ,mach ich ein Foto,hab es jetzt nicht mit hier in Norddeich,ok
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Hilde

Beitrag von Hilde »

nur so nebenbei:

bei komplizierteren Mustern, z.B. Ajourmuster-Zeichnungen male ich einige Reihen mit Buntstift in unterschiedlichen Farben, das hilft mir beim in-der-Reihe bleiben.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Antworten