Frage zur Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mimepajo

Frage zur Wolle

Beitrag von mimepajo »

Ich möchte gerne für meine kids eine mütze einen schal und handschuhe stricken und das alles ingleicher Frabe.

Aber ich weiß net so richtig was ich für eine Wolle nehmen soll. In meiner Anleitung wird eine Wolle von regia 4 fädig genommen.

Da aber gerade buttinette Wolle sehr günstig im angebot hat, wollte ich da eine bestellen. Aber nun weiß ich net welche ich nehemn soll und welche auch im winter so richtig war hält.

Bitte hilft mir weiter.

Vielen dank.

Liebe Grüße Melanie
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo mimepajo,
wenn in der Anleitung Regia 4fädig steht, ist das ganz normale Sockenwolle, also kannst du auch Angebote von Buttinette nehmen, pass aber auf, dass Du keine Baumwoll-Sockenwolle nimmst, sondern normale. Ich habe auch schon Mützen und Schals aus Sockenwolle verstrickt, die halten wirklich super warm.
Viel Spaß beim Schal, Mütze und Handschuhe stricken (obwohl ich mir das gerade sehr schwitzig vorstelle - aber der nächste Winter kommt bestimmt! :wink: )
Liebe Grüße
Ulla
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

ich hab schon ganz oft die Wolle (siehe Link) verstrickt und fand die bis jetzt immer ganz angenehm.

http://www.buttinette.de/eshop/produkt_ ... 20Garne|||

Daraus kann man sicherlich auch Schal, Mütze und Handschuhe stricken, nur die Farbauswahl ist nicht so groß.
Gruß
Nadine
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo haeschenrob,

Dein Link geht leider nicht. Kannst Du mal bitte schreiben welche Wolle Du meinst.
Danke!
Viele Grüße,
Miriam

Bild
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Miriam,

dis is ja komisch. Na ja, die Wolle heißt "Nadine".
Gruß
Nadine
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Melanie !

Es geht auch Printo von Junghans. Dies strickt sich superschnell und hält sehr warm.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
mimepajo

Beitrag von mimepajo »

So nun hab ich nochmal ein Problem.

Und zwar war ich grad bei Schaermayr Werksverkauf und habe Wolle für mein Set gekauft 4 fädig und nun wolltre ich gkeich anfangen zu stricken und was sehe ich in der anleitung die wolle soll 6 fädig sein.

wievie maschen muß ich dann bei einer 4 fädigen wolle anschlagen wenn in der anleitung steht 108m bei einer nadelstärke von 3,5-4,0mm.

Ich wollte mit einer nadelstärke von 2,0 oder 2,5mm stricken und zwar die 4 fädige da ich sie ja jetzt schon gekauft habe.

Aber die 4 fädige von regia ist doch bestimmt genau so warm wie die 6 fädige, oder. Ich will das Set für den Winter haben und da sollte es schon sehr warm sein für meine Kids.

Vielen Dank für Eure hilfe.
nadiapower

Sockentabelle benutzen!

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich hätte 6fädig genommen, aber zum Umrechnen würde ich einfach die Sockentabelle von REGIA 6fädig mit 4fädig vergleichen und entsprechen ausrechnen.
Alles klar?
Gruß
Nadia
Antworten