Hilfe!! DMC -Stickanleitung (Porzellantöpfchen) gesucht

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
stickliesl
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2006 19:30

Hilfe!! DMC -Stickanleitung (Porzellantöpfchen) gesucht

Beitrag von stickliesl »

Hallo Stickfans,

ich suche schon lange nach einer Stickpackung oder nur der Anleitung aus dieser Packung von DMC. Das Motiv zeigt 8 Porzellanvorratstöpfchen in blau/weiß mit der Aufschrift Pfeffer in verschiedenen Sprachen. Die Packung gab es 1999 noch zu kaufen, da hab ich es verpennt. Nun hoffe ich, daß irgendwer sie damals gekauft hat und mir die Anleitung weiterverkauft.

Liebe Grüße

Stickliesl :!:
schickschick
Beiträge: 1548
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu Stickliesel,

mit der Anleitung kann ich zwar nicht dienen, aber hast Du mal bei

http://www.dmc.com

nachgeschaut??

Du musst Dich dafuer nur kostenlos registrieren.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
stickliesl
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2006 19:30

Beitrag von stickliesl »

Hallo Sabine,

ich habe schon an viele Läden, auch Internetshops geschrieben, keiner hatte die Packung. Ich glaube, die von Dir genannten waren auch dabei.
Deswegen hoffe ich jemanden zu finden, der die Packung gekauft hat und mir eventuell die Anleitung weiterverkauft.

Hallo Yvonne

bei DMC habe ich es natürlich als erstes probiert und ich habe an diese Firma mehrere Mails geschrieben. Leider hat es diese Firma nicht mehr nötig auf Post von Kleinstkunden zu antworten - sehr schade! Ich habe auch im DMC-Forum bereits nachgefragt, war auch ohne Erfolg. Nun warte ich ob DMC die Töpfchen irgendwann als freebie herausgibt.


Liebe Grüße an Euch

Stickliesl
stickliesl
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2006 19:30

Beitrag von stickliesl »

Danke!!

LG Stickliesl
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
stickliesl
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2006 19:30

Beitrag von stickliesl »

Liebe Simone,

ich habe alle schon durchsucht, selbst den borduurgiganten mit seinem wirklich gigantischem Angebot. Ich suche auch schon in diversen Internetflohmärkten herum, irgendwann werde ich es schon finden. Mittlererweile suche ich auch nur nach schönen Fotos von Voratstöpfchen aus Porzellan, natürlich in blau und weiß, dann mache ich mir daraus die Stickvorlage selber.

herzliche Grüße Stickliesl
Ursula
Beiträge: 150
Registriert: 27.01.2006 21:25
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Ursula »

Strickliesel


wenn Du das hier meinst

http://www.wollywood.de/buecher/rico/index.html

hab dir eben eine PN geschickt
gruss Ursula
stickliesl
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2006 19:30

Hier seht Ihr das, was ich meine...

Beitrag von stickliesl »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich ein paar Bilder gefunden von dem, was ich meine.
Die habe ich angehängt.
Kennt jemand die Stickvorlagen?

Herzliche Grüße,
stickliesl

Bild
Bild
Bild
schickschick
Beiträge: 1548
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu Stickliesel,

ich habe fuer Dich auch das gesamte Inet durchgeforstet und auch keine Anleitung/Packung gefunden. Sorry Ich glaube auch nicht mehr das es sie gibt. Ich erinnere mich aber, diese mal in NL gesehen zu haben. Entweder im Handarbeitsgeschaeft oder aber auf einem Markt in Roermond oder Venlo.

Was anderes aber mal:

Wie ich sehe hast Du aber nun ein Bild von der Anleitung!! Ich nehme an das es nur hier unschwarf ist wegen dem Scannen. Vielleicht machst Du dir die Muehe und zeichnest es auf einen Karopapier ab. Dann hast Du wenigstens die Anleitung.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
stickliesl
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2006 19:30

Beitrag von stickliesl »

Danke Yvonne,

ich werde es nicht abzeichnen, da es auch im Original, also im Katalog, so unscharf ist. Da würde das ganze Bild nicht so schön werden, da die Farbtiefe verloren geht. Im DMC Forum habe ich nochmal eine mail-adresse von DMC bekommen und auch hingemailt. Außerdem hat sich jemand aus Frankreich bereit erklärt für mich bei DMC anzufragen. Ich hatte ja den Verdacht dass DMC nicht auf mails aus Deutschland reagiert. Mal sehen was jetzt daraus wird.

Liebe Grüße Stickliesl
schickschick
Beiträge: 1548
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu Stickliesel,

wuerdest Du so nett sein und mich auf dem laufenden halten bzgl der Vorlage??

Mich reizt das Motiv naemlich mittlerweile auch.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
stickliesl
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2006 19:30

Beitrag von stickliesl »

Hallo Yvonne,
es kann sein, dass ich die Anleitung bekomme. Eine französische Stickerin hat sich bereit erklärt bei DMC zu fragen, nachdem ich schon wieder hingeschrieben habe und wieder keine Antwort erhalten habe. Die Damen aus dem französischen Forum behaupten nämlich DMC sei segr freundlich und antworte immer und gäbe auch alte Vorlagen als freebie heraus. Ende August wird der Versuch gestartet. Wenn er erfolgreich war, schicke sag ich es Dir.

Liebe Grüße Stickliesl
stickliesl
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2006 19:30

Beitrag von stickliesl »

Hallo Yvonne
ich habe endlich Antwort aus Frankreich. DMC hat geantwortet und sich auch entschuldigt ( bei der frz. Stickerin) für die lange Dauer der Antwort. Nun es ist so, sie finden es nicht, es ist spurlos verschwunden auch in ihrem Archiv - Wahnsinn nicht wahr.
Die Französin forscht jetz für mich in einem französischen Forum, ich hoffe sie hat Erfolg.

Liebe Grüße Stickliesl
Antworten