Donna Rocco/später auch mit Bilder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Huhu,
wer von Euch hat schon Clue3 getsrickt,oder wenigstens damit angefangen?
Ich habe da nämlich (glaube ich) ein Problemchen.
Unabhänghig von der Maschenzahl hört jede 3 Reihe von jedem dritten Clue so auf:
1 U.,3 re. zus.,1 U.,4 re.,1 U.,2 M. re. zus.
Bei mir hört die ditte Reihe von Clue3 aber so auf:
1 U.,3 M. re. zus.,1 U.,1 M. re. ,1 U.,2 M. re. zus.
Ich habe ich weiß nicht wie oft die M. gezählt und ich habe 295 M. nicht mehr und nicht weniger.Ich habe auch die die Reihe 2x gestrickt und beide male habe ich das gleiche Ergebnis.
Jetzt ist meine Überlegung ob es egal ist wie die 3 R. endet oder ob in der Strickschrift vielleicht ein fehler drin ist,was ich nicht wirklich glauben kann.
wer von Euch hat schon Clue3 getsrickt,oder wenigstens damit angefangen?
Ich habe da nämlich (glaube ich) ein Problemchen.
Unabhänghig von der Maschenzahl hört jede 3 Reihe von jedem dritten Clue so auf:
1 U.,3 re. zus.,1 U.,4 re.,1 U.,2 M. re. zus.
Bei mir hört die ditte Reihe von Clue3 aber so auf:
1 U.,3 M. re. zus.,1 U.,1 M. re. ,1 U.,2 M. re. zus.
Ich habe ich weiß nicht wie oft die M. gezählt und ich habe 295 M. nicht mehr und nicht weniger.Ich habe auch die die Reihe 2x gestrickt und beide male habe ich das gleiche Ergebnis.
Jetzt ist meine Überlegung ob es egal ist wie die 3 R. endet oder ob in der Strickschrift vielleicht ein fehler drin ist,was ich nicht wirklich glauben kann.
Hallo Ela,
sieh mal eben in der Gruppe nach.
Dort hat schon jemand dieses Problem gehabt.
http://de.groups.yahoo.com/group/Knitti ... sage/13575
In einem anderen Beitrag schreibt birgitt auch, dass es egal ist. Ich weiß vom Probelappen, dass das Ende immer im Wechsel war. Mal blieb eine Masche und beim nächsten Mal die 4 Maschen übrig, Also immer im Wechsel.
sieh mal eben in der Gruppe nach.
Dort hat schon jemand dieses Problem gehabt.
http://de.groups.yahoo.com/group/Knitti ... sage/13575
In einem anderen Beitrag schreibt birgitt auch, dass es egal ist. Ich weiß vom Probelappen, dass das Ende immer im Wechsel war. Mal blieb eine Masche und beim nächsten Mal die 4 Maschen übrig, Also immer im Wechsel.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- chrissymaya
Das sind ja auch tolle Farben, der Kontrast von diesem tollen pink und dem schwarz ist wirklich super!!!
Jaja, die Donna ist mal wieder ein typisches Birgit-Stückchen und strickt sich wirklich super. Ich hab gestern auch clue 8 und 9 fertig gemacht und bin auch schon ganz gespannt, wie das Muster dann nach dem Spannen zur Geltung kommt, meine schaut so aus:

Jaja, die Donna ist mal wieder ein typisches Birgit-Stückchen und strickt sich wirklich super. Ich hab gestern auch clue 8 und 9 fertig gemacht und bin auch schon ganz gespannt, wie das Muster dann nach dem Spannen zur Geltung kommt, meine schaut so aus:

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Biene!
Deine Donna Rocco sieht auch super aus
Ich mag gerne Pastell-Töne. Ich hatte auch erst mit dem Pastell-Garn geliebäugelt, hab mich dann aber noch in der letzten Minute umentschieden.
Aber ich denke ich werde die Stola nochmal stricken, dann in Pastell. Und ich weiß auch schon, wem ich sie dann vermachen werde.
So, dann hibbeln wir beide jetzt zusammen und warten auf Clue 10 & 11
Deine Donna Rocco sieht auch super aus

Ich mag gerne Pastell-Töne. Ich hatte auch erst mit dem Pastell-Garn geliebäugelt, hab mich dann aber noch in der letzten Minute umentschieden.
Aber ich denke ich werde die Stola nochmal stricken, dann in Pastell. Und ich weiß auch schon, wem ich sie dann vermachen werde.
So, dann hibbeln wir beide jetzt zusammen und warten auf Clue 10 & 11

Liebe Grüße
Nadine
Nadine
Hallo,
das sieht ja toll aus mit den verschiedenen Farben. Gefällt mir.
das sieht ja toll aus mit den verschiedenen Farben. Gefällt mir.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com