KnitPro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

KnitPro

Beitrag von Flixi »

Bild

Seit dem vergangenen Wochenende bin ich stolze Besitzerin eines nietnagelneuen Nadelssets.

Bis vor kurzem war ich ja der Meinung, dass ich diese KnitPro-Nadeln auf keinen Fall brauche und mir auch nicht kaufen werde... aber da kannte ich den Möbius noch nicht. Und genau dieser Möbius hat mich vor ein großes Problem gestellt: ich hatte keine Nadel in der richtigen Stärke und der richtigen Länge für diesen Möbius... In den Handarbeitsgeschäften hier gibt es leider nur die Standardlänge 80 cm... und die habe ich selbst in sämtlichen Stärken... also... was sollte ich tun? Wo bekomme ich eine lange Rundstricknadel her? Und vor allem welche Stärke soll ich nehmen? Und dann kamen mir wieder diese wunderschönen Birkenholznadeln in den Sinn und ich habe zugeschlagen. Nachdem ich natürlich gleich Teststricken musste, kann ich die Qualität dieser Nadeln jetzt selbst beurteilen und ich bin begeistert. Es lässt sich damit besser stricken, wie mit den herkömmlichen Metallnadeln. Einfach super! Ein kleiner Luxus, denn sich jede Strickerin gönnen sollte.
Benutzeravatar
doro
Beiträge: 320
Registriert: 29.01.2009 18:54
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von doro »

Hallo Ulli.
Ich kann Dir nur zustimmen. :D Ich hab das Set auch seit kurzem und bin begeistert. Die Nadeln sind einfach nur genial. Ich habe auch noch zwei Nadelspiele, aber ich fürchte ich werde mir demnächst noch ein oder zwei dazukaufen. :oops: :D

LG
Doro
clubfan
Beiträge: 570
Registriert: 26.01.2008 00:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von clubfan »

ja Flixi,

Miss Piggy hat mich auch überzeugt - es gibt wirklich nichts besseres als dieses Nadelsammelsurium in sämtlichen Grössen und Stärken.
Auch für die Socken ist das Nadelspiel unübertroffen - finde ich. Werde mir gleich noch ein 2. Spiel kaufen, damit ich die Socken gleichzeitig stricken kann und nicht immer von einem Spiel zum anderen tauschen muß. Kannst uns ja gleich beim nächsten Treff vorführen, was du alles mit deinen "Neuen" fabriziert hast.
Tschüss und Gruß Christa
liebe Grüsse Christa



Ohne Fleiß kein Preis!
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Bin auch total begeistert von den Knitpro-Nadeln.
Stricke meine Socken mit zwei kurzen Rundstricknadeln und das geht sowas von fix von der Hand, da stinken die Bambusnadeln nicht im geringsten ran.

Und auch für die Tücher sind die Nadeln genial, haben so eine schöne schlanke Spitze :-D
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ich finde die ja auch supertoll, besonders weil sie so leise sind.

Aber bei mir drehen sich die Spitzen immer vom Seil. Das ist soooo nervig :(
Ob ich mit der Hand andrehe oder mit dem Nädelchen.... geht nicht.
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Flixi,

Glückwunsch zu der guten Entscheidung. Ich hatte damals 10 Monate überlegt, weil ich realtiv neu Addi Lace angeschafft hatte. Aber die Knitpicks sind um Längen besser und das Stricken geht schneller damit.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Hallo!

Ok, ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt:

Nächste Woche leg ich mir ein paar von diesen Knitpicks-Nadeln zu. :lol:

Ich schwirre bestimmt schon ein halbes Jahr über dem Bestellbutton, bis jetzt hab ich mich immer noch zurückgehalten, da ich noch nie mit Holznadeln gestrickt habe.

Aber einmal ist immer das erste mal.....:D
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Nachdem ich erst mal eine "Testnadel" mit 80er Seil gekauft hatte und damit an der Mia Bella (Feuertaufe!) gestrickt hatte, war ich so was von schnell überzeugt :lol:

Ich habe das große Nadelset, einige Spiele in 20 cmm, 15cm, und auch 10 cm . So bin ich immer strickbereit ohne hinund her schieben zu müssen.
Ne Freundin hatte ich auch schon überzeugen können. Hihi...gleiches Ergebnis.

@siberspindel, dass sich deine so lösen, kannn ich gar nicht verstehen :?
Ich habe neulich bei einer Yahoo-Gruppe gelesen, dass eine Frau den sogenannten feststellSchlüssel falsch gehandhabt hatte. Sie drehte den Schlüssel und wunderte sich, dass nichts festging.
Ich hatte das beim ersten Mal auch so gemacht :oops: , einfach weil ich dachte, da wäre noch ein Gewinde drin.
Bin ganz schnell dahinter gekommen, dass man das nur festhält, damit man die Spitze noch einenHauch fester bekommt.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Basteline hat geschrieben:

@siberspindel, dass sich deine so lösen, kannn ich gar nicht verstehen :?
Ich habe neulich bei einer Yahoo-Gruppe gelesen, dass eine Frau den sogenannten feststellSchlüssel falsch gehandhabt hatte. Sie drehte den Schlüssel und wunderte sich, dass nichts festging.
Ich hatte das beim ersten Mal auch so gemacht :oops: , einfach weil ich dachte, da wäre noch ein Gewinde drin.
Bin ganz schnell dahinter gekommen, dass man das nur festhält, damit man die Spitze noch einenHauch fester bekommt.
Hihi, ich hab mir zuerst auch nen Wolf geschraubt, bis ich gemerkt habe, dass ich den Schlüssel nur festhalten muss und die Nadel noch mal festziehe. Die beiliegende Abbildung ist aber auch sehr irreführend.

Auch ich hatte mich lange gewhrt. Und bin jetzt seit ca.3 Monaten überzeugter KnitPro-Fan. Geb ich nie mehr her :D .
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Ich hab sie auch und bin restlos begeistert.
@silberspindel ist das bei allen Seilen so?
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ja leider! Keine Ahnung warum das so ist.

vielleicht liegt es auch an meinem Stricken, das ich die Nadeln immer so verkrampft halte oder drehe das sich das Gewinde löst?
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Silberspindel hat geschrieben:Ja leider! Keine Ahnung warum das so ist.

vielleicht liegt es auch an meinem Stricken, das ich die Nadeln immer so verkrampft halte oder drehe das sich das Gewinde löst?
Ist das bei Dir bei allen Seilen so?

Ich habe ein Seil an dem sich eine Spitze dann aufdreht.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Also das mit dem Spitzenlösen ist bei mir auch so und zwar jeweils immer auf einer Seite. :shock:
Es ist schade, dass die Anleitung da etwas ungünstig ist, die Nadel an sich sind ja wirklich gut.
:roll: Vielleicht müsste ich ja mal zu einem Stricktreff, aber das ist imer etwas schwierig. :roll:

Kann hier mal jemand genau zeigen oder erklären wie es am Besten geht??? ( :? :? :? )
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Ich hab die Nadeln auch schon seit sie auf den Markt kamen und bei mir hat sich noch nie eine Verbindung gelöst. Mehr als den Schlüssel einstecken, festhalten und die Nadelspitze aufschrauben kann man doch auch nicht machen, ich hab mir nur angewöhnt die Nadelspitze etwas länger festzudrehen, obwohl sich da nix mehr dreht. Ich komme aber auch beim Stricken nicht mit dieser Nadel-Seil-Verbindung in Berührung, vielleicht habt ihr beim Stricken diesen Übergang mit in der Hand und dadurch dreht sich die Verbindung dann nach einer gewissen Zeit auf ?
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich hab sie auch und will sie nicht mehr missen. Ich stricke mit keinen anderen Nadeln mehr, außer natürlich Nadelspiel. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Ich bin auch begeisterter KnitPro Fan, habe auch das Nadelset und schon einige Nadeln doppelt, das Nadelspielset und die Zopfnadeln sowie das Häkelnadelset ......möchte alles nicht mehr missen, einfach nur wunderbar, eine gute Anschaffung damit macht das Stricken noch mehr Spass, wirklich !

Eine Anschaffung die sich wirklich lohnt, alles nach und nach aber wenn man es dann mal hat gibt Frau es nicht mehr her!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

@ Silberspindel kann es sein das Dein gewinde nicht bis nach unten geht??
Das hatte ich nämlich.. und sonst würde ich da hingehen wo Du die gekauft hast und reklamieren..
Liebe grüße
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Oh, das werd ich mal checken. Ist ne gute Idee.

Reklamieren wird wahrscheinlich schwierig. Ist von ebäh.
Aber... mal sehen.
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Beitrag von monastrickt »

also die KnitPro-Nadeln stehn bei mir an meiner 1. stelle auf dem Wunschzettel ans Christkind!
Moppi
Beiträge: 233
Registriert: 20.09.2008 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

Mal ´ne doofe Frage, :oops: sind KnitPicks und KnitPro das gleiche?

Will mir nämlich noch welche bestellen und habe nur KnitPro gefunden.
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
Antworten