Sommerfreude - ab wann

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

www.fully-fashioned.net

grins

die ach sooooooooo böse Häkelhexe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Strickfan55

Beitrag von Strickfan55 »

So, jetzt guckt sie nicht mehr - ganz, ganz schnell die Bezugquelle und dreimal abakadabra.... :lol: :lol:

LG

Strickfan55
Strickfan55

Doch, jetzt, gaaaaanz schnell,

:lol:

Strickfan 55 mit LG
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

@Strickfan

Bist du blind??? :lol: :lol: :lol:
Bezugsquelle hab ich doch schon geschrieben.

@Sabine

Stimmt ich seh alles. 8) 8) 8)

BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Strickfan55

Sorry, ich war auf schwarze Schrift geeicht........

Danke.

Dir noch viele schöne Hexereien, hier hat es drei Tropfen geregnet, jetzt fängt es an zu dampfen - au weia.

LG

Strickfan55
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

@ Sabine

bin heute den dritten Tag auf Entzug. Meine Schulter macht mir doch so zu schaffen.
Ich habe meinen Arzt nun nochmal gefragt was ich denn habe. Er meinte ich habe mir durch die eintönige Tätigkeit (immer drei gleiche handgriffe und das seit 2 einhalb Wochen) eine Muskelverhärtung am Schulterblatt und Schulter-Nackenbereich zugezogen. Das mit dem Nacken is ja nicht weiter schlimm aber der Muskel am Schulterblatt der für die Bewegung nach vorne und oben sowie zur Seite zuständig ist, der ist nun auch noch entzündet.Bin seit Dienstag täglich beim Quaddeln (Spritzen) aber es wird einfach nicht besser.
Das gute ist nur daß ich beim Stricken so gut wie nichts merke. Muß mich nur anlehnen dann gehts aber gestern tat mir sogar das anlehnen an einem wirklich weichen Polster höllisch weh nachdem ich mir meine Spritzen "geholt" habe. Mir kam es vor als wär nun alles geschwollen. Auch jetzt sitz ich da wie ein Vogel mit ausgerenktem Flügel der nach hinten gedreht ist damit ich nicht ganz so viele Schmerzen habe.
Ich halt wirklich viel aus aber das ist wirklich die Hölle.

LG

Marion
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Nö hab nichts zum einreiben wäre auch nicht sonderlich gut da ich ja jeden Tag 5 Spritzen reinbekomme. Seit heute auch 2 in den Po. Morgen wird sich rausstellen ob ich noch zusätzlich Tabletten nehmen muß und wie es nächste Woche aussieht na ja ich bezweifle daß ich arbeiten gehen kann.

LG

Marion
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Ich schraube Infusionsschläuche mit so Hähnchen zusammen wo andere Infusionen angeschlossen werden. Immer das gleiche den ganzen Tag.
Is ja weiter nicht schlimm aber wenn man immer nur ein Teil (Satz) auf dem Tisch hinlegen soll dann wirds mit der zeit nervig. weil man immer so weit nach vorne greifen muß um die Teile aus den Kisten rauszuholen und wenn ich mal 4 gleiche Teile auf dem Tisch habe kommt die Chefin und sagt ich darf das nicht (warum? keine ahnung). Es sind alles sehr gut zu unterscheidende Teile also verwechseln kann man nichts und ich bin so eine Arbeit auch anders gewohnt.

LG

Marion
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Nur gut daß diese Arbeit befristet ist auf 3 Monate. Ich hab aber keine Ahnung was mein Chef jetzt sagt nachdem ich nach nicht ganz 3 Wochen krank geworden bin. Obwohl der eigentlich total lieb ist.

Marion
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hab nix angestellt. Bin doch ne ganz liebe.

Ich bin über eine Zeitarbeit dort und auch der Zeitarbeitsvertrag läuft nur über die 3 Monate.Is weiter kein Problem. Hauptsache mal wieder einer Arbeit nachgehen. Macht sich auch auf dem Amt für Hartz4 gut daß man ja arbeitswillig ist und das bin ich aber ich mag halt auch nicht alles machen. Manche Sachen sind absolute no no`s.
Kleinelektronik ist eigentlich das was mir Spaß macht. Fuselarbeit mit Schraubenzieher und wo ich meinen Kopf einschalten darf.Stoisch immer das gleiche macht mich seelisch krank, ich will gefordert werden.
Was ich auch sehr gerne mache ist Auto oder 7,5 Tonner fahren. Ich darf noch mit Anhänger.
So typische Frauenarbeiten wie Zimmermädchen, Verkäuferin, Lageristin hab ich auch schon gemacht.Aber das ist nicht unbedingt das was mich ausfüllt.
Staplerfahren jaaa das ist auch was für Mama. Erst recht wenn die Männer dann doof guggen wenn eine Frau auf dem Stapler sitzt. Hatte ich auch schon mal. Die haben am Anfang alle gemeint ich würde beim beladen ihrer LKW`s nur Dellen reinfahren und es auch Kräftemäßig nicht hinbekommen waren ja teilweise doch ca 50kg was ich gewuchtet habe, aber als mein Einsatz beendet war, waren manche schon echt seeeeeeeeeehr traurig. Die wollten dann schon fast nicht mehr in dem Laden bestellen, war aber halt so ziemlich der einzige in München der Dachdeckerbedarf im großen Stil verkauft hat und so mußten sie es weiter tun.
Ach ja auch handwerklich hab ich so einiges drauf. Mein Mann meinte immer wir sollten eine Umzugsfirma aufmachen da ich weiß wie man verpackt, trägt, den LKW belädt und vor allem Schränke aufbaut. Außerdem kann ich tapezieren,Teppiche verlegen, Lampen anschließen, Lichtschalter einbauen oder gegen Dimmer austauschen und meine Waschmaschine und meinen Herd hab ich auch schon mal repariert. Das waren aber nur Kleinigkeiten. Bohrmaschinen kenn ich auch und weiß wie ich damit umgehen muß.
Ich denke mal das liegt alles an den Genen die ich von meinem Daddy vererbt bekommen habe. Sowas gefällt mir halt einfach.

Vielleicht findet sich hier irgend jemand der mir einen festen Job anbieten könnte.

*malganzfestmitdenaugenzwinkerundliebgugg*

Hilfe hab ja nen Roman geschrieben aber trotzdem

allerliebste Grüße

Marion
Bild
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Marion und Sabine,

seid mir bitte nicht böse wenn ich das schreibe. Aber ich finde das Euer geschriebenes nicht hier in diesen Beitrag passt. Vielleich macht Ihr unter Small Talk einen neuen Thread auf. Wäre sehr lieb von Euch.
Danke schön und bitte nicht böse sein. :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
annik51

Beitrag von annik51 »

Hallo und guten morgen Miriam,
kann doch mal passieren, das man von einem Thema zum Anderen kommt, meine Güte seh das doch nicht so eng.
Euch beiden Hühner wünsch ich gute Besserung. Bild
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Miriam

Beitrag von Miriam »

Ok, ist ja nicht so schlimm. Ich habe das nicht bös gemeint. Verzeiht mir bitte! Ich sehe das nich eng. Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich dachte nur wenn jemand nur über die Sommerfreude was lesen will, dass das dann stört.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Tja das Abschweifen von einem Thema zum anderen ist oftmals fließend.
Miriam ich fasse das auch nicht böse auf.

LG

Marion
Bild
Miriam

Beitrag von Miriam »

Ach, bin ich froh das Ihr mir nicht böse seid. War ja auch nicht so gemeint.
Ich dachte schon Ihr nehmt mir das übel.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Miriam warum sollten wir, hast doch eigentlich auch recht.

allerliebste Grüße

Marion

ach ja Crazys Wolle verstrickt sich sehr gut auch wenn ich nach den ersten 10 cm mal ein gewurschtel hatte. ein Faden hat sich entweder zusammengezogen oder aber hat beim wickeln irgendwie gefehlt aber seitdem nichts mehr. hab den dann einfach durchgeschnipselt (nur den einen) und schon hats wieder funktioniert.
Bild
annik51

Beitrag von annik51 »

:D :D :D War von mir auch nicht böse gemeint Bild
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Miriam

Beitrag von Miriam »

Danke Annik. :D
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Antworten