benötige Hilfe bei der Patchwork Weste (152/9)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Evelyn Seidl

benötige Hilfe bei der Patchwork Weste (152/9)

Beitrag von Evelyn Seidl »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

Bei der Patchwork Weste (152/9) verstehe ich die Schemazeichnung nicht.

Die Anleitung ist mir auch unklar:
Rücken 5 Streifen zu je 134 Reihen und 50 cm aneinander genäht.

Vorderteil jeweils 2 Streifen zu je 370 Reihen und 138 cm aneinander genäht.

Wäre sehr dankbar für eine Hilfe!
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

die Schemazeichnung zeigt querliegend das Vorderteil und senkrecht daran den Rücken.

Für den Rücken strickst Du 3 x Streifen II und 2 x Streifen I, diese werden wie in der Anleitung gestrickt, dann die schwarzen Kanten dran und wie beschrieben aneinander genäht.
Genauso das Vorderteil wie in der Anleitung beschrieben. Das läuft jedoch über den Nacken und ist daher länger wie die Rückenstreifen.

Anschließend wird das Rückenteil im Nackenbereich an das Vorderteil angenäht und die Seitennähte geschlossen und dabei die Ärmellöcher offen gelassen.
LG Dunkelwollfee
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallole,

schau Dir mal die Schemazeichnung an :
der Rücken besteht aus 5 senkrechten "Blasen"-Streifen - ich glaube, so hat Horst Schulz das Muster mal genannt - das ist der untere Part der Zeichnung.
Diese Blasenreihen strickst Du zuerst und an jeweils einenStreifen kommt diese schwarze Kontrastrippe. Hier in dieser Beschreibung werden die schwarzen Kontraste zusammen genäht -
( überhaupt nicht im Sinne des Erfinders :wink: der strickt die nämlich über 3 Nadeln zusammen)

Der obere Part ist das Vorderteil - und das besteht aus 2 ganz langen Blasenstreifen, die nachher noch mit farbigen Streifen beidseitig bestrickt werde, laut Schema dann ans Rückenteil angenäht und die Seitennähte bis zum Armloch geschlossen werden. Die Höhe des Armlochs bestimmst anscheinend Du, wenn ich das richtig sehen.

Ist es ein bißchen ersichtlicher geworden?

Grüßle
Liane
Antworten