freut mich, dass das Patch Euch gefällt. Er oder Es (was ist eigentlich richtig?) ist 31 cm breit und 30 cm hoch und ich habe 74 Gramm verstrickt.
Ich habe insgesamt 6 Maschen von Anfang an mehr aufgenommen. 4 hätten wohl gereicht. Ich habe 2 linke Maschen an jeder Seite und je 1 vor und nach dem Mittelteil und das hat mich am Anfang verwirrt, denn es werden immer wieder Maschen zu oder abgenommen und wenn man noch nicht so richtig "drin" ist, kann einem so was schon mal durcheinander bringen.
Ich fand das September-Patch recht einfach und es flutschte nur so von den Nadeln.
Ich habe wie Yara auch von Anfang an mehr Maschen genommen, allerdings nur 4, jeweils eine nach/vor den drei rechten Randmaschen und jeweils eine rechts und links des Mittelteils.
Mein Patch ist ca. 31 cm breit und 32 cm hoch und verbraucht habe ich 76 Gramm.
Liebe Grüße
GuapaM
@ Yara
Dein Patch sieht sehr hübsch aus - immer wieder schön der GAAA in weiß!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
leicht fand ich es nun gerade nicht. Man musste ja jede Reihe auszählen. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ohne die Hilfe von Uta wäre ich nicht so motiviert gewesen. Ich muss einfach wissen, was mich erwartet. Deshalb habe ich es wahrscheinlich anders empfunden als Du, denn für mich war dieses Patch das bis jetzt Anspruchsvollste, aber ich habe ja auch eines nicht gestrickt, und zwar das mit der Schleife.
tja, das empfindet wohl jeder unterschiedlich. Ich fand es schon deshalb sehr einfach, weil die Strickschrift in einem Chart war - und ich nicht mit diversen Einzelmustern arbeiten musste, bzw. vorher meine Zeit damit verbringen musste, mir ein Gesamtchart zu erstellen. "Auszählen" muss ich beim GAAA ohnehin jede Reihe, denn ich merke mir selbst bei regelmässigen Mustern nicht, wann ich wohin "zopfe".
Jedenfalls toll, dass Du so fix warst, gerade wenn es für Dich nicht so einfach war.
Liebe Grüße
GuapaM
Mark Twain
Dass die gesamte Strickschrift eine Darstellung ist, finde ich an sich auch angenehmer.
Nur finde ich die Kästchen nur etwas klein, wenn man der Reihe folgen will.
Ich bin noch am überlegen , ob nun 4 Maschen mehr oder nicht ... grübel.
Viele Grüße
Kathrin
Wie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)
ich kann einfach nicht nach dem Chart stricken. Diese ganzen Zeichen auseinander zu halten, ist mir zu mühsam. Also stricke ich lieber "mit anderen Worten". Reihe für Reihe. Bei dem Chart fällt es mir auch schwer, sich zu merken, dass entweder links oder rechts gestrickt werden muss. Aber wie Du schon sagtest, jeder wie er am besten kann.
ohne Deine Hilfe hätte ich es ja nicht geschafft (jedenfalls nicht so schnell), deshalb ein kleiner Hinweis zu Dec 3. Ich habe die verbleibende Masche dann doch noch links abgestrickt, weil diese Mittelmasche auf der Rückreihe an dieser Stelle die 4. Masche von 7 M rechts ist. Ob das nun so gedacht war oder nicht. Ich fand das Bild besser so.
ja, das war bei mir auch so. Du musst die Anleitung konsequent befolgen, dann, wenn man alles richtig gemacht hat, ergibt sich das Weitere wie von selbst. Ich hatte eben auch diese Anfangsschwierigkeiten. Mit dem sogenannten Dornröschenmuster habe ich schon immer auf Kriegsfuß gestanden und dazu noch zwei drei für mich unbekannte Angaben. Das hat mich ganz wuschig gemacht, aber Du siehst, es klappt dann doch.
habe Patch 6 auch fertig.So flott habe ich noch keines zuvor gestrickt. Heute Mittag begonnen und schon fertig. Dieses Reihenstricken kommt mir als Tücherstrickerin sehr gelegen. Ich habe wie immer knapp 100g verbraucht , ich habe keine zusätzlichen Maschen aufgenommen. Das Patch ist wie die anderen auch ca.32 mal32 cm.
@Nadeltante,
Hallo Ingrid, hübsch geworden, Dein Patch! Ja, vermutlich hast Du Recht: das Tücherstricken macht einen zu einer guten Chartreihen-Strickerin - mir ging es ja genauso, dass es mir flott von der Hand ging.
@Krinya
Hallo Kathrin, ja, drei Maschen zusammenstricken ist immer mühselig, je dicker die Wolle, je schlimmer. Aber zum Glück sind es bei diesem Patch ja nur ein paar Reihen.
Liebe Grüße
GuapaM
Mark Twain