Bitte um Hilfe!!
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Bitte um Hilfe!!
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe zwei Fragen:
1. Wenn ich einen Schal im Patentmuster stricke, rollt er sich dann an den Seiten auf??
2. Meint ihr, ich kann dieses Muster http://knitty.com/ISSUEspring08/KSPATTspirogyra.html
als Schal stricken? Wenn ja, wieviele Krausrechtsmaschen würdet ihr dann zum Stabilisieren stricken?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
Ich habe zwei Fragen:
1. Wenn ich einen Schal im Patentmuster stricke, rollt er sich dann an den Seiten auf??
2. Meint ihr, ich kann dieses Muster http://knitty.com/ISSUEspring08/KSPATTspirogyra.html
als Schal stricken? Wenn ja, wieviele Krausrechtsmaschen würdet ihr dann zum Stabilisieren stricken?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Liebe Claudia, für einen Schal würde ich unten 3 Rippen kraus rechts stricken und am Rand 4M inkl 1 RM.
Frage 1 wurde ja schon beantwortet.
Frage zurück: bei deinem Nosferatu neulich, weißt du noch ungefähr wievil Maschen du bis Muster 2 hattest und ist das mit Chart 2 recht einfach?
Hab vorhin begonnen....
Frage 1 wurde ja schon beantwortet.
Frage zurück: bei deinem Nosferatu neulich, weißt du noch ungefähr wievil Maschen du bis Muster 2 hattest und ist das mit Chart 2 recht einfach?
Hab vorhin begonnen....
Liebe Grüße Dolphins

- yellow1908
Guck mal hier, würde meinen, dass ist ein ganz ähnliches Muster. Hat mir meine liebe mrsflateric gestrickt und ist eine richtig ge...niale Stola geworden !
Zu Deinen Fragen:
ja, ich denke, das Muster eignet sich für einen Schal, aber mit größerer NS als für üblich angegeben, damit er schön locker ist.
Der Rand ist bei meiner Stola so gestrickt:
1 M li danach 3 M (inkl. RM) kraus - da rollt sich nüscht

Zu Deinen Fragen:
ja, ich denke, das Muster eignet sich für einen Schal, aber mit größerer NS als für üblich angegeben, damit er schön locker ist.
Der Rand ist bei meiner Stola so gestrickt:
1 M li danach 3 M (inkl. RM) kraus - da rollt sich nüscht
Liebe Grüße
Inge
Inge
@dolphins: hab gerade versucht zu zählen, ich glaube ich hatte zu Beginn von Chart 2 ca. 92 Maschen auf jeder Seite plus Randmaschen und Mittelmaschen, also - wenn ich mich nicht verzählt habe - 192 M insgesammt. Aber ohne Gewähr. Hab einfach nach Anleitung solange gestrickt, bis der Chart 1 die Schulter sehr gut bedeckt hat.
Viel Freude noch!!
Ach ja, Chart 2 ist total easy, nur nicht die Reihe verlieren!! Und ich habe am Ende immer ein bißchen basteln müssen, aber das hat man voll schnell raus, damit es zur Mittelmasche hin hinkommt. Nur das Spiegeln nicht vergessen!! (sagt die Frau, die mehrere Reihen ribeln musste....hihihi)
Viel Freude noch!!
Ach ja, Chart 2 ist total easy, nur nicht die Reihe verlieren!! Und ich habe am Ende immer ein bißchen basteln müssen, aber das hat man voll schnell raus, damit es zur Mittelmasche hin hinkommt. Nur das Spiegeln nicht vergessen!! (sagt die Frau, die mehrere Reihen ribeln musste....hihihi)
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Katzenliese
Liebe Joniberta !
Neeeee, Patent rollt nich !!!
Was noch ziehen kann, sind die Randmaschen ...
also bei Patent und SCHAL würde ich nur mit abgehobenen Maschen den Rand machen, dann isses sicher
Liebe Grüße
Caro
Neeeee, Patent rollt nich !!!
Was noch ziehen kann, sind die Randmaschen ...
also bei Patent und SCHAL würde ich nur mit abgehobenen Maschen den Rand machen, dann isses sicher
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
@Flixi: Upstairs hab ich auf den Nadeln und das Muster sieht doch anders aus.
@Uta: durch Deine Stulpen bin ich damals auf das Muster gekommen und habe es schon oft in Stulpen und Socken getrickt. Nun möcht ich einen Schal damit.
@alle: vielen Dank für eure Hilfe. Werde euch zu gegebener Zeit ERgebnisse präsentieren...
@Uta: durch Deine Stulpen bin ich damals auf das Muster gekommen und habe es schon oft in Stulpen und Socken getrickt. Nun möcht ich einen Schal damit.
@alle: vielen Dank für eure Hilfe. Werde euch zu gegebener Zeit ERgebnisse präsentieren...
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
http://54523.dynamicboard.de/t82f7-Garn ... Borte.html
mit der hilfe aus diesem link habe ich meinen nosferatu gestrickt, vielleicht hilft er dir ja auch
und da http://54523.dynamicboard.de/t81f16-Nosferatu.html
ist auch ein bild wie toll er in weiß ohne zipfel aussieht. meiner ist aus schatten-zauberball, auch ohne zipfel, aber leider immer noch nicht so schön in form gespannt und fotografiert.
liebe grüße und viel spaß
grit
mit der hilfe aus diesem link habe ich meinen nosferatu gestrickt, vielleicht hilft er dir ja auch
und da http://54523.dynamicboard.de/t81f16-Nosferatu.html
ist auch ein bild wie toll er in weiß ohne zipfel aussieht. meiner ist aus schatten-zauberball, auch ohne zipfel, aber leider immer noch nicht so schön in form gespannt und fotografiert.
liebe grüße und viel spaß
grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes
René Descartes