Fehler in der Anleitung?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mamimac
Fehler in der Anleitung?

Beitrag von mamimac »

Hallo,

hat schon mal jemand versucht nach der Anleitung aus der Sabrina Nr. 07 Juli 2009 das Fallmaschenmuster von der Titelseite Modell Nr.9 zu stricken?
Ich wollte mir das Muster ausleihen für eine Pulli, aber irgendwie wird es nicht so wie auf dem Titelbild.
Wer kann mir da helfen?
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Beitrag von mamimac »

Kann mir denn keiner helfen?
blumige Grüße
Bild

mamimac
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

weiß ich noch nicht, ich versuchs mal :lol:
Scherz beiseite......ich hab mir mal das Heft genommen. Du meinst Strickschrift 1 mit den tiefer gestochenen Maschen ? Ein Fallmaschenmuster wird anders gestrickt.
Ich weiß jetzt aber nicht wo dein Problem liegt ? Kannst du das evtl. mal genauer beschreiben. Laut Strickschrift werden ja nur rechte und linke Maschen und eine tiefer gestochene Masche gestrickt, der Maschensatz besteht ja nur aus vier Maschen.
Du meinst doch dieses sexy orange Teilchen auf dem Cover ?

Hab mal zwischenzeitlich mein Tuch beiseite gelegt und dieses Muster kurz angestrickt, warum das Fallmaschenmuster genannt wird muß ich jetzt nicht verstehen :( , jedenfalls sieht es nach der Strickschrift gestrickt bei mir so aus wie auf dem Titelbild......hmmm weiß jetzt nicht was du da gestrickt hast ?
Liebe Grüße
vom Wollhamster
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Es ist genau dieses Muster. Wenn ich es so stricke wie in der Anleitung, also nur jede 2. re Masche unten einstechen sieht es bei mir nicht so aus.
Bei mir ist es so gezeichnet:
-|-v 3
-|-| 1 - = li Masche |= re Masche v= 1 tM: 1M re, dabei in die M der 1.R bzw jeweils in die darunterliegende tM einstechen

Vor allem, wenn ich es nur jede 4. Reihe mache wie angegeben erst recht nicht. Hab mal rumprobiert und wenn ich es in jeder Hinreihe bei jeder re M stricke sieht es schon eher danach aus. Aber so lang wie auf dem Foto werden meine re M nicht.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

hmmm...ich glaub ich hab da gestern abend nicht richtig geschaut, es stimmt, das Muster paßt nicht zum Bild. Auf dem Foto sieht es aus wie Hebemaschen mit Perlmuster zwischendrin.
Ich würde da eine Mail hinschicken mit der Bitte um die korrekte Strickschrift zu diesem Modell.
Ich drück mal die Daumen, dass du schnell Antwort erhälst.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Antworten