es gibt Leute, die tragen die 75/25-Mischung immer und überall
Aber ich persönlich bevorzuge für sportliche Aktivitäten Sockenwolle mit Baumwollanteil - finde ich angenehmer und schwitze nicht so sehr darin
Das kommt ganz auf die Schuhe an, die sie trägt.
Sind es welche aus dem "berühmten" "Gore-Tex", dann DARF sie keine Wollsocken, egal welcher Zusammensetzung tragen, weil das die Wirkungsweise von Gore aufhebt.
Hat sie "normale" Lederschuhe, dann selbstverständlich die normalen Socken, ggf eine verstärkte Ferse, damit der Auftritt gedämpft ist. (Das kann man allerdings auch durch spezielle Einlegesohlen ausgleichen)
Und vielleicht einen rechten und linken Socken machen. (Danach bin ich nämlich neulich gefragt worden)
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
es gibt Sockenwolle, die mit Polycolon ausgerüstet ist und deshalb für Sportsocken geeignet ist. Fortissima Sports Color Zusammensetzung:
60% Schurwolle superwash, filzfrei
40% Polypropylen (Polycolon)
Bei E..Y gibt es sie auch in vielen anderen Farben.
Klaus,
wie erzeugst u eine rechte und linke Fusßspitze?
Mein lieber Gatte läuft nämlich i m m e r Löcher in die Strümpfe am großen Zeh, und ich hatte schon überlegt, ob ein maßge(schneiderter)-strickter Zehenbereich da hilft. Außerden stricke ich jetzt auch die Spitze, genau wie den Fersenbereich, mit Hilfsfaden zur Verstärkung.
Kläuschen hat geschrieben:Die Socken sind zwar schon einige Wochen fertig, aber ich möchte mich hier nochmals für eure Ratschläge bedanken, die ich auch umgesetzt habe (Baumwollanteil, verstärkte Ferse und anatomische Spitze - rechte/linke Socke).
Ihr seid die Besten!!!
Viele Grüße
Kläuschen
Schön das die Socken super angekommen sind - darf ich fragen was eine anatomische Spitze ist?? gibt es dazu auch eine Anleitung
Ich habe jahrelang Wollsocken in Goretexschuhen getragen und hatte dabei keinerlei Probleme. Ich habe ein kaputtes Fussgelenk und laufe fast immer in Wanderschuhen rum.
Angenehmer als Sockenwolle mti Baumwollanteil finde ich Sockenwolle mit Bambusanteil. Die Wolle ist weicher und formstabiler als die mit Baumwolle. Gut sitzende handgestrickte Strümpfe sind sicherlich ein Traum fürs Nordic Walking.