Wieviel Gramm Brasilia Wolle braucht man?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Wieviel Gramm Brasilia Wolle braucht man?
ich will einen Schal aus Brasilia Wolle stricken.
Der Schal soll 45 cm Breit und 160 cm Lang sein.
Wieviel Gramm Wolle brauche ich für das?
Stricknadel: 4,0-5,0 mm
50g = 90m.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Lena
Der Schal soll 45 cm Breit und 160 cm Lang sein.
Wieviel Gramm Wolle brauche ich für das?
Stricknadel: 4,0-5,0 mm
50g = 90m.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Lena
- Jutetuetchen
Hallo Lena,
ich schätze, dass du mindestens 5 - 6 Knäuel brauchst. Ich habe einen Schal aus 100 g aus einem ähnlichen Garn ausgemessen. Er ist ungefähr 160 cm lang, aber nur 17 cm breit, kraus rechts gestrickt.
Das Ding ist echt schwer zu messen. Es zieht sich in alle Richtungen, neigt aber dazu, in die Länge zu gehen und wird dabei schmaler. Also im Zweifelsfall lieber mehr Maschen nehmen, und weniger Reihen stricken.
ich schätze, dass du mindestens 5 - 6 Knäuel brauchst. Ich habe einen Schal aus 100 g aus einem ähnlichen Garn ausgemessen. Er ist ungefähr 160 cm lang, aber nur 17 cm breit, kraus rechts gestrickt.
Das Ding ist echt schwer zu messen. Es zieht sich in alle Richtungen, neigt aber dazu, in die Länge zu gehen und wird dabei schmaler. Also im Zweifelsfall lieber mehr Maschen nehmen, und weniger Reihen stricken.
Gruß Hotline
Ich habe Schals mit 2-3 Knäuel gestrickt, ca 160 cm lang geworden, aber schmaler als dein Wunsch.
Das mit dem längerwerden haben die so an sich
Ich empfehle dir auch 6 Knäuel zu kaufen, dann kannst du beim stricken sehen, ob 5 ausreichen.
Bleibt ein Kn übrig, kann ich es ins Geschäft zurückbringen.
Das mit dem längerwerden haben die so an sich
Ich empfehle dir auch 6 Knäuel zu kaufen, dann kannst du beim stricken sehen, ob 5 ausreichen.
Bleibt ein Kn übrig, kann ich es ins Geschäft zurückbringen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline