Fehler in der Windsbraut "Wüstenhimmel"?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- chrissymaya
es haben ja nun schon einige von euch die windsbräute-anleitungen gekauft.ich hab da ein kleines problem mit dem wüstenhimmel.im chart 3 in reihe 8 sollen laut chart 3 maschen zusmmengestrickt werden.aber das geht bei mir nicht auf,das muster verschiebt sich dadurch und ich hab zuwenige maschen am ende der reihe.bin ich zu doof zum stricken oder ist das ein ehler und da sollen eigentlich nur zwei zusammengestrickt werden?
-
Wollhamster
Hi Chrissy,
bin gerade am Abketten des wüsten Himmels, bei mir hat aber alles gestimmt mit den Maschen, hab keinen Fehler entdeckt und es sieht auch ok. aus. Die Dreiermaschen sind aber auch versetzt übereinander, aber das sieht man nachher nicht, es fügt sich ins Muster ein.
Vielleicht hast du versehentlich in der Rückreihe Maschen zusammen gestrickt, manchmal kleben die Maschen ja etwas zusammen.
Ich drück mal die Daumen, damit du nicht ribbeln mußt.
bin gerade am Abketten des wüsten Himmels, bei mir hat aber alles gestimmt mit den Maschen, hab keinen Fehler entdeckt und es sieht auch ok. aus. Die Dreiermaschen sind aber auch versetzt übereinander, aber das sieht man nachher nicht, es fügt sich ins Muster ein.
Vielleicht hast du versehentlich in der Rückreihe Maschen zusammen gestrickt, manchmal kleben die Maschen ja etwas zusammen.
Ich drück mal die Daumen, damit du nicht ribbeln mußt.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
- chrissymaya
ich hab meinen fehler gefunden...hab den teil nach der mittelmasche nicht spiegelverkehrt gestrickt in der reihe,aus welchen gründen auch immer.ich hab die reihe zurückgestrickt und jetzt passt es wieder.
die nächsten anleitungen druck ich mir am besten nochmal gespiegelt aus damit mir das nicht nochmal passiert.die windbraut hat ja zum glück nicht ganz so ewig lange reihen.wenn mir das bei nem tuch wie der mia bella oder dem horus passiert wäre....ein horror....
die nächsten anleitungen druck ich mir am besten nochmal gespiegelt aus damit mir das nicht nochmal passiert.die windbraut hat ja zum glück nicht ganz so ewig lange reihen.wenn mir das bei nem tuch wie der mia bella oder dem horus passiert wäre....ein horror....
Pass auf mit dem Spiegeln. Die "zwei re zus." und die "nacheinander abheben" sind dann falsch herum dargestellt. Nur zur Info. Bin ich auch erst drauf reingefallenchrissymaya hat geschrieben:ich hab meinen fehler gefunden...hab den teil nach der mittelmasche nicht spiegelverkehrt gestrickt in der reihe,aus welchen gründen auch immer.ich hab die reihe zurückgestrickt und jetzt passt es wieder.
Liebe Grüße Acki
(Bin mit Teil 2 fast fertig, freu)
Liebe Grüße von Acki
-
Wollhamster
Morgen Acki,
wieso bist du auf die falsch herum dargestellten Maschen reingefallen ? Die Spiegelung dient doch eigentlich dazu damit das Muster von der Mittelmasche aus nach rechts und links gleich wegläuft. Wenn ich rechts von der Mittelmasche eine überzogene Abnahme stricke dann strick ich links von der Mittelmasche zwei Maschen zusammen, somit baut sich das Muster gleichmäßig von der Mittelmasche aus auf. Oder hab ich dich falsch verstanden ?
wieso bist du auf die falsch herum dargestellten Maschen reingefallen ? Die Spiegelung dient doch eigentlich dazu damit das Muster von der Mittelmasche aus nach rechts und links gleich wegläuft. Wenn ich rechts von der Mittelmasche eine überzogene Abnahme stricke dann strick ich links von der Mittelmasche zwei Maschen zusammen, somit baut sich das Muster gleichmäßig von der Mittelmasche aus auf. Oder hab ich dich falsch verstanden ?
Zuletzt geändert von Wollhamster am 02.03.2012 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
- chrissymaya
Wollhamster
@Acki
reden wir jetzt aneinander vorbei *grübel* ? Bei der Spiegelung wird aus / das \ und somit läuft dann das Muster von der Mittelmasche aus in beide Richtungen gleich. Mich hat nur irritiert weil du geschrieben hast bei der Spiegelung wären die Maschen falsch herum und man müßte aufpassen....hab ich dann wohl falsch interpretiert
@chrissymaya
Freut mich, dass du den Fehler gefunden. Zum Schluß wird so ein Tuch immer wie Kaugummi, vor allem die Rückreihen sind sooooo langweilig weil da nix passiert
außerdem soll das Stricken ja Spaß machen, ist doch egal wie lange man dafür braucht. Nur nicht hetzen, da schleichen sich am schnellsten die Fehler ein 
reden wir jetzt aneinander vorbei *grübel* ? Bei der Spiegelung wird aus / das \ und somit läuft dann das Muster von der Mittelmasche aus in beide Richtungen gleich. Mich hat nur irritiert weil du geschrieben hast bei der Spiegelung wären die Maschen falsch herum und man müßte aufpassen....hab ich dann wohl falsch interpretiert
@chrissymaya
Freut mich, dass du den Fehler gefunden. Zum Schluß wird so ein Tuch immer wie Kaugummi, vor allem die Rückreihen sind sooooo langweilig weil da nix passiert
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
Oh da bin ich beruhigt, kam nämlich auch schon wieder ins grübeln.Wollhamster hat geschrieben:@Acki
@chrissymaya
Freut mich, dass du den Fehler gefunden. Zum Schluß wird so ein Tuch immer wie Kaugummi, vor allem die Rückreihen sind sooooo langweilig weil da nix passiertaußerdem soll das Stricken ja Spaß machen, ist doch egal wie lange man dafür braucht. Nur nicht hetzen, da schleichen sich am schnellsten die Fehler ein
Liebe Grüße von Acki
Oh ja ich glaube es fast. Ich bin sooooooooooo blödDolphins hat geschrieben:Huhu...., also doch spiegeln....?!........
Wie gut dass ihr das schon mal testet...... - mein 'Sommerwind' wird hoffentlich heute Abend fertig.
Ich geh dann mal ribbeln und ne runde heulen, oder besser ich heul erst eine Runde
Liebe Grüße von Acki
-
Wollhamster
Acki och nöööööö ......hast du wirklich falsch gestrickt, ich war fest der Meinung du strickst nach der Spiegelschrift, wenn man rechts / strickt muß man links \ stricken, menno *tröst* hoffentlich hattest du noch nicht so viel gestrickt.
Eigentlich ist es einfach, man strickt eine Reihe des Charts 1x bis zur Mittelmasche und dann strickt man die Reihe des gespiegelten Charts nach der Mittelmasche weiter und automatisch wird aus / dann \ und mehr braucht man nicht tun, dank Technik ist das Spiegeln ja einfach.
Eigentlich ist es einfach, man strickt eine Reihe des Charts 1x bis zur Mittelmasche und dann strickt man die Reihe des gespiegelten Charts nach der Mittelmasche weiter und automatisch wird aus / dann \ und mehr braucht man nicht tun, dank Technik ist das Spiegeln ja einfach.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
Danke fürs Trösten, ich war mit Teil 2 fast fertigWollhamster hat geschrieben:Acki och nöööööö ......hast du wirklich falsch gestrickt, ich war fest der Meinung du strickst nach der Spiegelschrift, wenn man rechts / strickt muß man links \ stricken, menno *tröst* hoffentlich hattest du noch nicht so viel gestrickt.
Stricke wohl doch erst den Sommerwind, die Wüste ist wohl zu heiß für mich
Liebe Grüße und danke
Liebe Grüße von Acki
-
Wollhamster
autsch.....bei Teil 2 ribbeln ist heftig, sah es denn so schlimm aus, vielleicht hättest du es so belassen können ?
Eigentlich spielt es keine Rolle welches Tuch du strickst, du mußt nur einfach stur nach der Strickschrift stricken, also rechte Seite bis zur Mittelmasche den orginal Chart und von der Mittelmasche nach links den gespiegelten Chart.
Ab jetzt läuft das wie geschmiert *daumendrück*
Eigentlich spielt es keine Rolle welches Tuch du strickst, du mußt nur einfach stur nach der Strickschrift stricken, also rechte Seite bis zur Mittelmasche den orginal Chart und von der Mittelmasche nach links den gespiegelten Chart.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
Ich hab noch nicht geribbelt, überlege ob ich es so lasse und Chart 3 dann richtig stricke. Ach ich weiß nicht, wird dann auch nicht mein Lieblingsteil.Wollhamster hat geschrieben:autsch.....bei Teil 2 ribbeln ist heftig, sah es denn so schlimm aus, vielleicht hättest du es so belassen können ?
Mal schauen. Dein Tuch sieht hammermäßig aus. Welche Wolle hast du genommen?
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
-
Wollhamster
Nicht verzweifeln Acki, wenn du das Tuch nicht ribbelst solltest du aber so weiterstricken wie bisher, es fällt dann am wenigsten auf. Stricke Chart 3 wie Chart 2, wenn man es um den Hals hat, sieht man eh nicht mehr viel vom Muster *g*
Siehst du so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mein Tuch gefällt mir so üüüüberhaupt nicht *nöhl* ich hatte noch eine Trekking Hand art von zitron, aber so richtig glücklich bin ich mit den Farben nicht, sah auf dem Strang viel schöner aus

Siehst du so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mein Tuch gefällt mir so üüüüberhaupt nicht *nöhl* ich hatte noch eine Trekking Hand art von zitron, aber so richtig glücklich bin ich mit den Farben nicht, sah auf dem Strang viel schöner aus
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
Schade dass du ribbeln musst, aber super Idee mit der Rettungsleine.Dolphins hat geschrieben:Bei mir war auch grad das Ribbelmonster.....; musste beim Sommerwind bis auf vier Reihen alles von Chart 2 ribbeln; hapü - zum Glück hatte ich da mal ne "Reißleine"gezogen......
Jetzt geh ich die Maschen wieder aufnehmen......
LG Acki
Liebe Grüße von Acki