Das neue Patchworkstricken Buch
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Das neue Patchworkstricken Buch
Ich habe es gestern bekommen und habe nur kurz durch geschaut. Ich wollte es eigentlich zurück schicken.Nun wollte ich fragen, die ,die darin Erfahrung haben ist das Buch hifreich oder nicht.Ich kann diese stricken nicht sehr gut. Daher wollte ich eure Meinung hören ..
Lieben strickenden Gruß Susanne
Ich habe es leider noch nicht, obwohl ich es auch lange vorbestellt habe.
Darum kann ich zum Buch selber leider noch nichts sagen.
Aber wenn Du absolut mit Patchworkstricken nix am Hut hast, dann kann ich mir schon vorstellen das das nix für Dich ist.
Darum kann ich zum Buch selber leider noch nichts sagen.
Aber wenn Du absolut mit Patchworkstricken nix am Hut hast, dann kann ich mir schon vorstellen das das nix für Dich ist.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli

Es ist auch wirklich ganz einfach wenn man erstmal das Prinzip begriffen hat.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
=============================
Liebe Grüße von Geli

Liebe Grüße von Geli

Hallo Susanne,
Deine Entscheidung abnehmen kann ich Dir nicht
- aber warum hast Du es denn nicht vorweg mit den kostenlosen Kursen auf meiner Seite ausprobiert, ob es Dir liegt und ob Du damit klar kommst ????
Diese Kurse sind doch schon viele Jahre dort, damit es jeder ausprobieren kann.
Es ist ja kein schwieriges Stricken - nur eben ein anderes "Denken".
In dem Buch ist hinten übrigens ein ganz großer "Technik"teil, der alle Grundtechniken beschreibt.
Grüßle
Liane
Deine Entscheidung abnehmen kann ich Dir nicht
Diese Kurse sind doch schon viele Jahre dort, damit es jeder ausprobieren kann.
Es ist ja kein schwieriges Stricken - nur eben ein anderes "Denken".
In dem Buch ist hinten übrigens ein ganz großer "Technik"teil, der alle Grundtechniken beschreibt.
Grüßle
Liane
-
Frl. Menke
Hallo Kornelia,
ich muss Dich leider enttäuschen, das Buch ist NICHT von Horst Schulz, auch wenn im Titel Patchworkstricken nach Horst Schulz steht.
Und etliche andere es auch denken - zumal bei manchen Firmen noch das erste Cover steht, das aber bei uns "durchgefallen" ist
1. hat er diese Art des PWstrickens "erfunden"
2. hat die Verlegerin es im Titel haben wollen
3. finde ich das auch gerechtfertigt und als eine Hommage an ihn und sein PWstricken, das es seit 20 ! Jahren gibt. Er hat sich jedenfalls gefreut, dass es im Titel mit erscheint - auch aus dem einfachen Grunde, weil es inzwischen so viel "Trittbrettfahrer" gibt, die meinen, das PWstricken selbst erfunden zu haben.
Und ich steh nun mal voll und ganz hinter der Sache und der Tatsache, daß er der Meister ist
Grüßle
Liane
ich muss Dich leider enttäuschen, das Buch ist NICHT von Horst Schulz, auch wenn im Titel Patchworkstricken nach Horst Schulz steht.
Und etliche andere es auch denken - zumal bei manchen Firmen noch das erste Cover steht, das aber bei uns "durchgefallen" ist
1. hat er diese Art des PWstrickens "erfunden"
2. hat die Verlegerin es im Titel haben wollen
3. finde ich das auch gerechtfertigt und als eine Hommage an ihn und sein PWstricken, das es seit 20 ! Jahren gibt. Er hat sich jedenfalls gefreut, dass es im Titel mit erscheint - auch aus dem einfachen Grunde, weil es inzwischen so viel "Trittbrettfahrer" gibt, die meinen, das PWstricken selbst erfunden zu haben.
Und ich steh nun mal voll und ganz hinter der Sache und der Tatsache, daß er der Meister ist
Grüßle
Liane
Hallo Liane,
jetzt hab ich doch wirklich glatt übersehn, daß Du eigentlich die Autorin diese neuen Buches bist; steht ja wirklich fett da," NACH " Horst .Schulz, aber "VON" Liane Schommeretz - entschuldige, war keine Absicht. Ich freue mich auf jeden Fall, daß Büchlein in den nächsten Tagen zu bekommen und dann einiges auszuprobieren; ich denke da an eine größere Decke, da ich die PatchPullover bei anderen zwar sehr bewundere (wie z.B. hier im Forum die Kunstwerke von Marion) aber selbst lieber einfarbig mit Muster stricke oder ganz bunt aber mehr so die Noro-Modellpalette.
jetzt hab ich doch wirklich glatt übersehn, daß Du eigentlich die Autorin diese neuen Buches bist; steht ja wirklich fett da," NACH " Horst .Schulz, aber "VON" Liane Schommeretz - entschuldige, war keine Absicht. Ich freue mich auf jeden Fall, daß Büchlein in den nächsten Tagen zu bekommen und dann einiges auszuprobieren; ich denke da an eine größere Decke, da ich die PatchPullover bei anderen zwar sehr bewundere (wie z.B. hier im Forum die Kunstwerke von Marion) aber selbst lieber einfarbig mit Muster stricke oder ganz bunt aber mehr so die Noro-Modellpalette.
Ich glaube ich bin nur enttäuscht, weil ich dachte das dort tolle Modelle drin sind die flott und hübsch aussehen,was man direkt nachstricken kann. Halt wie ein Strickheft . Doch dort ist nichts drin wo ich sage das möchte ich nach stricken. Es ist halt nur meine Meinung.Wahrscheinlich verstehe ich auch nur zu wenig davon. Ich finde die Modelle von Marion schöner, aber das kann man wohl nicht miteinandere vergleichen. Also bitte keiner Böse sein.
Auf deiner Seite war ich auch schon öfters und habe mit deine Anleitung angeschaut.
Auf deiner Seite war ich auch schon öfters und habe mit deine Anleitung angeschaut.
Hallo Susanne,
schau doch mal HIER.
Das ist hier unsere Galerie und vielleicht findest Du da einige Anregungen (da sind wirklich super Werke dabei),die Dich das ganze nochmal überdenken lassen.Vielleicht kannst Du ja einfach mal ein paar Probeläppchen stricken,dann wirst Du sehen das diese Technik wirklich viel spass macht.
schau doch mal HIER.
Das ist hier unsere Galerie und vielleicht findest Du da einige Anregungen (da sind wirklich super Werke dabei),die Dich das ganze nochmal überdenken lassen.Vielleicht kannst Du ja einfach mal ein paar Probeläppchen stricken,dann wirst Du sehen das diese Technik wirklich viel spass macht.
Von den Sachen gefallen mir ganz viele Sachen vonEla2 hat geschrieben:Hallo Susanne,
schau doch mal HIER.
Hallo Susanne,
Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden und auch das stricken mögen, was ihm/ihr gefällt.
Grüßle
Liane
Aber anscheinend ist der Funke nicht übergesprungen - und das muss er ja auch nichtMücke hat geschrieben:Ich glaube ich bin nur enttäuscht, weil ich dachte das dort tolle Modelle drin sind die flott und hübsch aussehen,was man direkt nachstricken kann.
ja, wenn man so wüßte, was toll, flott und hübsch ist![]()
Halt wie ein Strickheft .
Aber das ist doch genau das, weshalb man ein Buch macht - ein Heft ist schnell wieder weg![]()
Doch dort ist nichts drin wo ich sage das möchte ich nach stricken. Es ist halt nur meine Meinung.Wahrscheinlich verstehe ich auch nur zu wenig davon.
Und das ist ok, dass Du das sagst - ich habe überhaupt nichts gegen Deine Meinung.
Zum Wesen des PWStrickens: Patchworkstricken ist Fantasiestricken - und eines soll das Buch ganz gewiß nicht - irgendjemanden dazu verleiten, aboslut das i-Tüpfeles-gleiche "Werk" stricken zu wollen. Es soll Anregungen geben, eigene Ideen umzusetzen. Da das aber nur möglich ist, wenn man die Technik beherrscht und vielleicht irgendwo ganz gerne dazu eine Anregung sieht, dann liegt man vielleicht richtig mit dem Buch. Zumal es nirgendwo einen umfassenderen Stricktechnik-Teil fürs PWstricken gibt.
Ich finde die Modelle von Marion schöner, aber das kann man wohl nicht miteinandere vergleichen.
Zu den Modellen von Marion: Marion hat genau das getan, was ich - was Horst Schulz - was Leute erwarten, die mit dem PWStricken zu tun haben - sie hat experimentiert. Immerzu, immer mehr - obwohl sie eigentlich anfangs nur ein!! Grundmuster genommen hat. Hat das jemand bemerkt ? Sicher nicht, weil sie so experimentierfreudig ist, dass ständig was "Neues" rauskommt - wohlgemekt - aus einem bzw, nun zwei Muster. Die Basis ist immer dieselbe. Aber sie hat sich total auf das Patchworkstricken eingelassen. Und wer das nicht mag und nur nach "Anleitung" stricken mag, für den ist das experimentierfreudige PWstricken nicht gerade angesagt.![]()
Also bitte keiner Böse sein.
Nein, warum auch - ich mag ja auch nicht alles, was ich sehe![]()
Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden und auch das stricken mögen, was ihm/ihr gefällt.
Grüßle
Liane
- Jutetuetchen
Huhu,
habe das Buch auch seit Samstag und ich finde da sind wirklich einige schöne Sachen drin und auch alles super toll erklärt!
Sobald nich wieder stricken darf und kann werde ich sicherlich mit em ersten Teil beginnen (es wird die Tasche werden
)
LG
habe das Buch auch seit Samstag und ich finde da sind wirklich einige schöne Sachen drin und auch alles super toll erklärt!
Sobald nich wieder stricken darf und kann werde ich sicherlich mit em ersten Teil beginnen (es wird die Tasche werden
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Also, ich habe das Buch bei Amazon schon vor 4 Wochen vorbestellt und bekam heute die Mail, dass es im Moment noch nicht lieferbar sei, voraussichtlich erst in 10 Tagen - finde ich komisch, wenn hier einige das Buch schon haben, oder Liane?
Gerade so ein großer Versandhandel wie amazon sollte doch genug Exemplare für vorbestellte Lieferungen haben - ist das 1. Mal, dass sowas passiert.
Gerade so ein großer Versandhandel wie amazon sollte doch genug Exemplare für vorbestellte Lieferungen haben - ist das 1. Mal, dass sowas passiert.
- Jutetuetchen
- Katzenliese
Ich habe meins bei JH bestellt - und gestern kam die Mail, dass es schon im Versand ist
Liebe Grüße
Caro *freut sich wie doof schon*
Liebe Grüße
Caro *freut sich wie doof schon*
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser