Knöpfe und ein fast ohnmächtiger Ehemann
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich bastel Knöpfe eigentlich nur noch selber aus Fimo, das geht supergut und ist wirklich erschwinglich. Außerdem kann ich mir denau die richtige Farbe mischen und die Form selber bestimmen und und und
Knöpfe sind soooo teuer,....
aber es gibt ja auch wirklich tolle Knöpfe.

Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- andrea-k-w
- Kaffeebohne
- Kaffeebohne
Für 1 Teil hätte ich das Geld nicht ausgegeben. Aber das sind ja Knöpfe für 3 Teile. Das geht.mona-Lisa hat geschrieben:Nachdem ich das "go" von meinem Mann hatte, habe ich mich "bedient",andrea-k-w hat geschrieben:38 Euro für Knöpfe?!? Wieviele hast du denn dafür bekommen ...?!
Ich bin ganz ehrlich: So viel Geld würde ich "nur" für Knöpfe für ein Kleidungsstück nicht ausgeben ...![]()
10 grau-schwarze mittlere Größe
10 rot-schwarze mittlere Größe
7 rot-schwarze große Größe (für eine Langhaar-Mohair-Jacke)
leider hat unser Beagle das Kabel der Digi-Cam zerbissen, sonst hätte ich sie hier noch mal zeigen können
Für meine Silk-Jacke habe ich tolle Knöpfe gefunden. Da hat 1 Knopf auch 2 Euro gekostet. Das ist aber die Schallgrenze!
Habe ja auch noch braunes Garn für ein Oberteil für mich. Gestern habe ich durch Zufall ganz tolle Knöpfe gefunden. Möchte nun ein relativ schlichtes Oberteil nadeln. Am Vorderteil sollen um den Ausschnitt diese Knöpfe als Zierde sein. Habe die 7 Knöpfe für 7,70 Euro bekommen.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
esmeralda1809
Knöpfe kaufen
Ich habe festgestellt, dass es auf Flohmärkten manchmal Stände gibt, die auch gute Angebote in Knöpfen haben.
Heute habe ich beispielsweise 10 Stück für 2,50 Euro erstanden, das ist doch ein Preis wie früher oder?
Heute habe ich beispielsweise 10 Stück für 2,50 Euro erstanden, das ist doch ein Preis wie früher oder?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Oh Ihr Knopf-Fans
In Marienbad/Tschechei gibt es ein Handarbeitsgeschäft, die hat 2 Regale (so Rücken an Rücken) mit Schächtelchen voller Knöpfe stehen. In allen möglichen Farben, Formen und Größen!
Wie gut, dass ich z. Zt. keine brauchte.
Habe dann aber doch von diesen Knebeln mit Sprungfeder drinnen (für Kordeln/Gummizug) 4 mitgenommen, so teuer war es nicht, die haben noch nicht den Euro!
Nächstes Jahr, wenn es das Geschäft noch gibt, frag ich die nette Dame mal, ob ich ein Foto machen darf!
Was würdet Ihr dort schwelgen!

In einem anderen Forum kam der Vorschlag, Holzknöpe auch Stuhlbeinen zuzusägen. Es erfordert allerdings einiges an Schleifarbeit, um diese dann vorzeigefähig zu machen.
Ist doch aber für bastelfreudige GöGa's eine schöne Beschäftigung....
In Marienbad/Tschechei gibt es ein Handarbeitsgeschäft, die hat 2 Regale (so Rücken an Rücken) mit Schächtelchen voller Knöpfe stehen. In allen möglichen Farben, Formen und Größen!
Wie gut, dass ich z. Zt. keine brauchte.
Habe dann aber doch von diesen Knebeln mit Sprungfeder drinnen (für Kordeln/Gummizug) 4 mitgenommen, so teuer war es nicht, die haben noch nicht den Euro!
Nächstes Jahr, wenn es das Geschäft noch gibt, frag ich die nette Dame mal, ob ich ein Foto machen darf!
Was würdet Ihr dort schwelgen!
In einem anderen Forum kam der Vorschlag, Holzknöpe auch Stuhlbeinen zuzusägen. Es erfordert allerdings einiges an Schleifarbeit, um diese dann vorzeigefähig zu machen.
Ist doch aber für bastelfreudige GöGa's eine schöne Beschäftigung....
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt
)
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt
Hallo,
ich erschrecke auch immer, wenn ich sehe wie teuer Knöpfe sind.
Vor einiger Zeit habe ich eine Kleinkinderjacke gestrickt, da waren die Knöpfe teurer als die Wolle.
Der Tip, Knöpfe aus Fimo selber zu machen klingt gut, aber halten die Fimo-Knöpfe dann auch die Maschinenwäsche aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
Brigitte
ich erschrecke auch immer, wenn ich sehe wie teuer Knöpfe sind.
Vor einiger Zeit habe ich eine Kleinkinderjacke gestrickt, da waren die Knöpfe teurer als die Wolle.
Der Tip, Knöpfe aus Fimo selber zu machen klingt gut, aber halten die Fimo-Knöpfe dann auch die Maschinenwäsche aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
Brigitte
- Strickmama
joniberta hat geschrieben:Ich bastel Knöpfe eigentlich nur noch selber aus Fimo, das geht supergut und ist wirklich erschwinglich. Außerdem kann ich mir denau die richtige Farbe mischen und die Form selber bestimmen und und und
Wir haben hier in der Nähe ein Geschäft mit einem extra Ständer.
Dort findet man z.Bsp. diese hier:

oben....die Teuersten zu 3,50, die Günstigsten liegen bei 1,65. Die Erdbeeren...s.a. in grün oben bereits verarbeitet, kosten 6 Stück 2,65.
Auch einfache Knöpfe, aber sehr schöne Ausführungen kann man da kaufen...Knebel- und Holzknöpfe u.v.a.m.
Vielleicht gibt es ja auch in Eurer Nähe einen Anbieter dieser Knöpfe.
Dort findet man z.Bsp. diese hier:

oben....die Teuersten zu 3,50, die Günstigsten liegen bei 1,65. Die Erdbeeren...s.a. in grün oben bereits verarbeitet, kosten 6 Stück 2,65.
Auch einfache Knöpfe, aber sehr schöne Ausführungen kann man da kaufen...Knebel- und Holzknöpfe u.v.a.m.
Vielleicht gibt es ja auch in Eurer Nähe einen Anbieter dieser Knöpfe.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Halöle mona-lisa,
also wenn ich mal Knöpfe brauche,dann gehe ich hier bei uns in die Änderungsschneiderei,da hab ich bis jetzt immer Knöpfe bekommen.Aber manchmal versteh ich die Preisvorgaben der Herrsteller nicht (immer der gleiche Herrsteller).Da gibt es Knöpfe die sehen mehr oder weniger eigentlich nach nichts aus,die sind "teuer" und dann wieder gibt es Knöpfe die sind etwas aufwendiger und "billiger".
also wenn ich mal Knöpfe brauche,dann gehe ich hier bei uns in die Änderungsschneiderei,da hab ich bis jetzt immer Knöpfe bekommen.Aber manchmal versteh ich die Preisvorgaben der Herrsteller nicht (immer der gleiche Herrsteller).Da gibt es Knöpfe die sehen mehr oder weniger eigentlich nach nichts aus,die sind "teuer" und dann wieder gibt es Knöpfe die sind etwas aufwendiger und "billiger".
Ich sagte doch, daß es auch andere, normale Knöpfe gibt.... zu gleichen Preisen. Nur da habe ich keine auf Vorrat gekauf, weil ich dann genau wissen muß, wofür!mona-Lisa hat geschrieben:...Du hast wirklich süsse Knöpfe da, allerdings würde ich die eher für Kinderpullover verwenden
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Hallo Nici !
Fimo ist eine Knete , die wird richtig schön weich und man kann sie mit mehreren Farben "mischen " ohne sie richtig zu mischen , sie liegen dann so nebeneinander , blöd zu erklären . Wenn das Werk dann fertig ist , wird es im Backofen hart gebacken , fertig . Selber habe ich noch keine Knöpfe gemacht , mir fehlt´s an Talent , aber ich bin am überlegen , ob ich mir mal so eine Kiste mit 24 Stücken Knete hole , allerdings 20,00 Euro ???
liebe grüße dajana
Fimo ist eine Knete , die wird richtig schön weich und man kann sie mit mehreren Farben "mischen " ohne sie richtig zu mischen , sie liegen dann so nebeneinander , blöd zu erklären . Wenn das Werk dann fertig ist , wird es im Backofen hart gebacken , fertig . Selber habe ich noch keine Knöpfe gemacht , mir fehlt´s an Talent , aber ich bin am überlegen , ob ich mir mal so eine Kiste mit 24 Stücken Knete hole , allerdings 20,00 Euro ???
liebe grüße dajana