Handgefärbte?Basteline hat geschrieben:Ich mische mich mal kurz ein....
Ich habe auch LaceMerino von die WollLust hier liegen. 3 oder 4 Knäuel. Und alle sind sie im Pächcken geickelt bei mir eingetrudelt, ich konnte direkt mit stricken loslegen.
Lace Garn...was gibt es für Unterschiede
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Anne Boleyn
- Anne Boleyn
Hallöchen Ihr Lieben,
erst mal ganz lieben dank für Eure vielen Tips.
Ich habe mich jetzt für Malabrigo Garn entschieden. Und zwar Baby Merino Lace. Ich bekomme jetzt erst mal eine Probe von einem lieben Forumsmitglied zugesandt, damit ich schon mal antesten kann.
Ansonsten finde ich die Malabrigo Silky Merino auch ganz toll. Die hat dann eine niedrigere Lauflänge.
Ich bin mal gespannt, ob dann das Lacestricken bei mir eine neue Sucht auslöst.
Dort gibt es übrigens auch den Wickelservice.
erst mal ganz lieben dank für Eure vielen Tips.
Ich habe mich jetzt für Malabrigo Garn entschieden. Und zwar Baby Merino Lace. Ich bekomme jetzt erst mal eine Probe von einem lieben Forumsmitglied zugesandt, damit ich schon mal antesten kann.
Ansonsten finde ich die Malabrigo Silky Merino auch ganz toll. Die hat dann eine niedrigere Lauflänge.
Ich bin mal gespannt, ob dann das Lacestricken bei mir eine neue Sucht auslöst.
Dort gibt es übrigens auch den Wickelservice.
Liebe Grüße Anja
Code: Alles auswählen
Welche Malabrio hast du denn genommen? Liebe Grüße Anja
-
nadiapower
Hallo,
@Dolphins: Was ist das denn für ein tolles Muster? Gefällt mir super gut!
Ich habe beim Lacestricken festgestellt, dass mir die Geduld für die ganz dünnen Garne fehlt. Ausnahme: Kaunilace, wobei die zwar eine irre Lauflänge hat, aber nicht so furchtbar dünn ist. 400-500 m auf 100g ist meine persönliche Grenze.
Gruß
Nadia
@Dolphins: Was ist das denn für ein tolles Muster? Gefällt mir super gut!
Ich habe beim Lacestricken festgestellt, dass mir die Geduld für die ganz dünnen Garne fehlt. Ausnahme: Kaunilace, wobei die zwar eine irre Lauflänge hat, aber nicht so furchtbar dünn ist. 400-500 m auf 100g ist meine persönliche Grenze.
Gruß
Nadia
- Wilhelmine2
- Nadeltante
Hallo Anja,
muß ich mich auch mal kurz einmischen. Ich habe schon viele Tücher mit Lace Merino oder auch Lace Cotton von Birgit gestrickt und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Für die Schalgröße, die du stricken möchtest sind 50 g ausreichend. Ich stricke die Lacegarne mit NS 4,5 oder 5.
Lieben Gruß
muß ich mich auch mal kurz einmischen. Ich habe schon viele Tücher mit Lace Merino oder auch Lace Cotton von Birgit gestrickt und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Für die Schalgröße, die du stricken möchtest sind 50 g ausreichend. Ich stricke die Lacegarne mit NS 4,5 oder 5.
Lieben Gruß

@ Nadjapower: Das ist dieses Muster hier:
http://www.wollke7.com/cms/anleitungen/ ... tairs.html
@ Wilhelmine2; ich stricken den Upstairs mit 3.5, da ich das so großlöchrig nicht mag..... Aber so gefällt es mir prima und ist trotzdem oberfluffig.
http://www.wollke7.com/cms/anleitungen/ ... tairs.html
@ Wilhelmine2; ich stricken den Upstairs mit 3.5, da ich das so großlöchrig nicht mag..... Aber so gefällt es mir prima und ist trotzdem oberfluffig.
Liebe Grüße Dolphins