Hilfe beim Pullover stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Abetchen

Hilfe beim Pullover stricken

Beitrag von Abetchen »

Was mache ich falsch beim sticken vom Pullover. Maschenprobe stimmmt mit Nadeln und Angaben überein aber die Teile für den Pullover nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben .

Schon mal vielen Dank im vorraus
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Was für ein Problem hast du denn genau?

Vielleicht strickst du eher locker oder eher fest, sobald das Teil größer wird?
Liebe Grüße
Aphrodite
Abetchen

Beitrag von Abetchen »

Also ich muß für Größe 42 164 M anschlagen erst 3cm im Bündchenmuster und dann Rchts - linksmuster mit zwei Farben weiter stricken und dort ist eben jedes mal der Fehler das Teil geht gewaltig in die Breite
mogue
Beitrag von mogue »

Bündchenmuster zieht zusammen, rechts links muster nicht mehr. Was besseres fällt mir auch nicht ein.
Gruss
Moni
Abetchen

Beitrag von Abetchen »

Danke Euch versuche es noch mal mit einer anderen Nadelstärke vieeleicht klappt es dann
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

mogue hat geschrieben:Bündchenmuster zieht zusammen, rechts links muster nicht mehr. Was besseres fällt mir auch nicht ein.
Das glaube ich auch! Ich vermute mehr eine "optische" Täuschung. Wenn Du nach dem Bündchen mit dem Muster beginnst, ist es ganz normal, das das in die Breite geht. Vielleicht ist das Bündchen auch noch zwei rechts, zwei links - dann sieht es zwar dramatisch aus, aber muss so sein! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Hast du die Maschenprobe in glatt rechts gemacht? Die Grössenangabe bezieht sich immer auf glatt rechts, wenn nichts gegenteiliges dabeisteht.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Abetchen

Beitrag von Abetchen »

ja ich habe die Maschenprobe Rechtsgestrickt kann mir aber nicht erklären warum es immer breiter während des strickens wird
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Hm, das ist merkwürdig.
Wie vorher schon geschrieben wurde, ist es normal, dass das Strickstück nach dem Bündchen breiter wird, weil es sich nicht zusammenzieht. Aber wenn du die Maschenprobe in glatt rechts hast, müsste eigentlich das Bündchen schmaler sein als angegeben und das glatt rechte dann die richtige Breite haben.

Du könntest jetzt auch die Breite messen, die sich lt. den Maschen ergibt und auf deine Masse umrechnen. Das müsste funktionieren.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten