Hilfe beim Pullover stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe beim Pullover stricken
Was mache ich falsch beim sticken vom Pullover. Maschenprobe stimmmt mit Nadeln und Angaben überein aber die Teile für den Pullover nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben .
Schon mal vielen Dank im vorraus
Schon mal vielen Dank im vorraus
Das glaube ich auch! Ich vermute mehr eine "optische" Täuschung. Wenn Du nach dem Bündchen mit dem Muster beginnst, ist es ganz normal, das das in die Breite geht. Vielleicht ist das Bündchen auch noch zwei rechts, zwei links - dann sieht es zwar dramatisch aus, aber muss so sein!mogue hat geschrieben:Bündchenmuster zieht zusammen, rechts links muster nicht mehr. Was besseres fällt mir auch nicht ein.

- Miss Piggy
- Miss Piggy
Hm, das ist merkwürdig.
Wie vorher schon geschrieben wurde, ist es normal, dass das Strickstück nach dem Bündchen breiter wird, weil es sich nicht zusammenzieht. Aber wenn du die Maschenprobe in glatt rechts hast, müsste eigentlich das Bündchen schmaler sein als angegeben und das glatt rechte dann die richtige Breite haben.
Du könntest jetzt auch die Breite messen, die sich lt. den Maschen ergibt und auf deine Masse umrechnen. Das müsste funktionieren.
Gruss
Moni
Wie vorher schon geschrieben wurde, ist es normal, dass das Strickstück nach dem Bündchen breiter wird, weil es sich nicht zusammenzieht. Aber wenn du die Maschenprobe in glatt rechts hast, müsste eigentlich das Bündchen schmaler sein als angegeben und das glatt rechte dann die richtige Breite haben.
Du könntest jetzt auch die Breite messen, die sich lt. den Maschen ergibt und auf deine Masse umrechnen. Das müsste funktionieren.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.