Ich hatte mal eins angefangen und dann wieder aufgetrennt, weil mir der Farbverlauf in Kombination mit dem Muster nicht gefallen hatte. Aber ich weiss echt nicht mehr, in welcher Stärke. Mindestens aber 3,5.
Ich hab von dem Muster, das ich stricken wollte, eine Mapro gemacht und jeweils ein paar Reihen in den verschiedenen Stärken gestrickt und mit Kontrastfarben den Wechsel markiert. Das Strickbild, das mir dann am besten gefallen hat, hab ich dann genommen.
Ausprobieren macht auch Sinn, weil jeder anders strickt.
Gutes Gelingen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
ich würde eine MaPro anfertigen - denn es kommt ja auch darauf an, wie fest bzw. locker Du strickst und welches Muster es werden soll.
Momentan stricke ich aus dem Zauberball das Tuch "Dancing Squares" von Kalinumba in NS 4,5. Ich habe aber beispielsweise meinen Revontuli aus Regia in NS 4 gestrickt. Kommt also für mich darauf an - muss mir gefallen
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Also, ich habe ja einiges an Erfahrung und kann es bei mir relativ gut abschätzen.
Ich selbst werde wohl mit NS 4,5 stricken. Das müßte im Vergleich zu den Tuchgarnen dann bei mir gut passen.
Bei einem Tuch mache ich nicht extra eine MaPro. Ich fange an zu stricken und wenn es mir dann so nicht gefallen sollte, dann ribbel ich halt wieder und strick mit anderer NS.
Hallo Caledonia !
Ich habe ja nun so gut wie keine Erfahrungen im Tücher stricken , habe aber gerade eins angefangen . Wolle Meilenweit mit NS4 , ich stricke aber auch sehr locker , außerdem muss ich mir die 5 erst kaufen . Ich finde es sieht ganz gut aus .
Hallo,
ich stricke Sockenwolle mit NS 3 oder 3,5, da ich es nicht mag, wenn alles so löcherig wirkt, zumal ich sehr locker stricke. Ich habe aber auch schon mit anderen und dickeren Garnen (Bel Air, Mood) gestrickt und für mich beschlossen, immer eine halbe bis eine Nadelstärke stärker zu stricken, als für die Wolle empfohlen ist. Pullover u.ä. stricke ich in der Regel in der angegebenen Nadelstärke oder eine halbe Nadelstärke kleiner.
Gruß
Nadia
bei mir kommt das wirklich aufs Muster an. Den Nosferatu, der ein großes Stück glatt rechts gestrickt wird habe ich mit 3,5 und die spitze dran mit 4,5 gestrickt. Den Revontuli mit 5er Nadeln. Beides mit Zauberballwolle.
Liebe Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“