Also wenn Du Dich bei ebay mal durchwühlst, da gibt es so einige solcher Garne.
Ich persönlich mag Topflappen gern, wenn sie schon fast hart sind. So kann ich sie immer nur greifen und benutzen. Habe auch weichere, da muss ich immer aufpassen, dass ich sie vorher doppelt nehme, bevor ich was heißes anfasse. Ist aber reine Geschmackssache, weil sie zwar praktischer sind, aber auch etwas steifer aussehen Bei mir müssen sie mehr funktionieren und nicht nur gut aussehen
yellow1908 hat geschrieben:Also wenn Du Dich bei ebay mal durchwühlst, da gibt es so einige solcher Garne.
Ich persönlich mag Topflappen gern, wenn sie schon fast hart sind. So kann ich sie immer nur greifen und benutzen. Habe auch weichere, da muss ich immer aufpassen, dass ich sie vorher doppelt nehme, bevor ich was heißes anfasse. Ist aber reine Geschmackssache, weil sie zwar praktischer sind, aber auch etwas steifer aussehen Bei mir müssen sie mehr funktionieren und nicht nur gut aussehen
Ich versuche mal den Tola neu zu häkeln, mal sehen wies wird.
Ich meld mich dann mal mit foto zurück
Viele Grüße,
APOplexy Visit: http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
also ich weiß nicht was ihr habt. Topflappen in dieser Form habe ich durchaus schon gesehen. Sie sind dann eben nicht rechteckig oder quadratisch sondern haben eben eher eine Form, die an ein Kleid erinnert. Also....um es auf den Punkt zu bringen - von der Farbe mal abgesehen gefällt mir der Topflappen sehr gut. Und zur Wolle kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Für Topflappen verwende ich nur Garne aus reiner Baumwolle.
also ich weiß nicht was ihr habt. Topflappen in dieser Form habe ich durchaus schon gesehen. Sie sind dann eben nicht rechteckig oder quadratisch sondern haben eben eher eine Form, die an ein Kleid erinnert. Also....um es auf den Punkt zu bringen - von der Farbe mal abgesehen gefällt mir der Topflappen sehr gut. Und zur Wolle kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Für Topflappen verwende ich nur Garne aus reiner Baumwolle.[/quote
Hallo,
ich glaube das bei mir ist auch reine BW...
Das mag sein...sicher hast du recht, man kann die Topflappen auch andersförmig häkeln.
Aber ich wollte halt einen Quadratischen...daher ärgerte mich das. Aber wie man beim zweiten sieht, kann ich es auch anders *lach*
Viele Grüße,
Bei coatsgmbh.de kannst Du über die Händlersuche auch einen Laden in Deiner Nähe finden.
Oder hier über Online-Shops das Material als Suche eingeben.
Übrigens selbst wenn die Tolas nicht ganz quadratisch werden, schön und nützlich sind sie doch und ich würde mich auch über diese freuen.
In der Natur ist auch nicht alles ebenmäßig (das sehe ich jeden Morgen im Spiegel)
Danke dir... die Farben sind echt toll, nicht wahr?
Ich bestell die wolle jetzt immer bei woolbox.de, die haben einmal im Monat eine tolle Portoaktion(halber Preis). das muß man ja unterstützen...
Stimmt...mich ärgerte nur das ich zu doof war, ihn quadratisch hinzubekommen...konnte ja nicht soo schwer sein.
Viele Grüße,
Apoplexy hat geschrieben:Hab den Topflappen nun fertig....
Voll schick geworden ! Hab ja auch diese Farbe und meine sehen fast genauso aus
*grins*
Zudem ist Gelb ja auch dein Name +lach*
danke dir
Jepp , gelb ist immer wieder "Programm" bei mir Die grüne von der Magicline finde ich übrigens auch ganz witzig und gestrickt (z.B. wie diese Spülis) sehen diese Garne ebenfalls ganz super aus Also ran wie m... frau !