Wollfrage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kate

Wollfrage

Beitrag von Kate »

Hallo Leute,

ich habe ein Buch, aus dem ich gerne etwas häkeln würde.

Die Wolle würde ich gerne bei Junghans bestellen, aber ich hab keine Ahnung von Wolle :oops:

Im Buch steht: Classic Elite La Gran (76,5 % Mohair/17,5 % Wolle/ 6% Nylon; 42 g/82 m): 3 Knäuel #6553 Chianti

Kann mir das jemand übersetzen und vielleicht sagen, ob es bei Junghans auch sowas gibt?

Danke für die Hilfe.

LG Kate
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Kate,
Du kannst ganz einfach bei Junghans anfragen, da wird Dir dann vorgeschlagen, welches Garn am besten für den Austausch geeignet ist.
Aber sonst kannst Du es natürlich auch so machen, wie "okkoline" geschreiben hat.

Viel Spaß beim Wolle Auswählen und dann beim Nadeln
AnneMaxi
VerenaF.

Beitrag von VerenaF. »

Du kannst ganz einfach bei Junghans anfragen
Echt? Das geht? Ich kann denen sagen, die und die Wolle steht in der Anleitung, haben Sie was Vergleichbares? Wäre nie auf die Idee gekommen, danke für den Hinweis! Kann man sich dann auch darauf verlassen? Das wäre natürlich ein toller Service!
Bisher hab ich auch nur gute Erfahrungen mit der JH-Wolle gemacht, allerdings hatte ich nicht immer das Gefühl, dass sie das, was ich suche, haben, weil die Anleitungen ja meistens mit anderer Wolle "bestückt" sind, leider bin ich auch noch zu unsicher, zu wissen, was man statt dessen nehmen könnte, von daher...V.
Kate

Beitrag von Kate »

Na gut. Ich hab jetzt mal angefragt und bin gespannt auf die Antwort.

Danke schön. :lol:
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Antworten