wie sammelt ihr eure gefundenen anleitungsschätze?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
wie sammelt ihr eure gefundenen anleitungsschätze?
na langem suchen wie ich meine anleitungen am besten abspeichern kann, habe ich mich für www.mydrive.ch entschieden.
da sind 2 gb speicherplatz kostenlos
man kann ordner und unterordner erstellen wie man lustig ist und alles dort hochladen. wenn man mit der maus nur auf dem dateititel ist bekommt man ein vorschaubild angezeigt.
wenn man möchte, kann man dort auch einen gastzugang einrichten um seine dateien mit anderen zu teilen.
nach einem totalen systemabsturz bei mir waren nämlich meine ganzen 'schätze' weg
und alles was mir gefällt ausdrucken, muss ja auch nicht sein. so drucke ich mir immer nur das aus, was ich grad machen möchte und hab keine x anleitungsordner mehr auf dem rechner.
man kann ordner und unterordner erstellen wie man lustig ist und alles dort hochladen. wenn man mit der maus nur auf dem dateititel ist bekommt man ein vorschaubild angezeigt.
wenn man möchte, kann man dort auch einen gastzugang einrichten um seine dateien mit anderen zu teilen.
nach einem totalen systemabsturz bei mir waren nämlich meine ganzen 'schätze' weg
und alles was mir gefällt ausdrucken, muss ja auch nicht sein. so drucke ich mir immer nur das aus, was ich grad machen möchte und hab keine x anleitungsordner mehr auf dem rechner.
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
http://klimbims.blogspot.com/
Ich habe einen Teil gespeichert und einen Teil ausgedruckt, weil ich auch gerne in Anleitungen blättere! Allerdings habe ich mir ein Limit gesetzt: 1 Winter- und ein Sommerordner müssen reichen, von Zeit zu Zeit wird aussortiert, denn anfangs habe ich ganz wahllos gesammelt, was mir gefiel - manches ist mir inzwischen zu einfach, bei anderen Anleitungen weiß ich jetzt, dass die nur für echte Könner sind, da kann ich noch lange nicht ran.
Da ich mir irgendwann für meine Photos und auch zum Sichern eine externe Festplatte gekauft habe, habe ich z.Zt. kein Problem mit der Datenfülle, grundsätzlich ist das aber eine gute Idee, danke für den link, werd' ich mir mal anschauen,
Gruß, V.
Da ich mir irgendwann für meine Photos und auch zum Sichern eine externe Festplatte gekauft habe, habe ich z.Zt. kein Problem mit der Datenfülle, grundsätzlich ist das aber eine gute Idee, danke für den link, werd' ich mir mal anschauen,
Gruß, V.
Hallo,
die Sachen, die ich sofort beginne, drucke ich auch direkt und hefte sie in Prospekthüllen ab. Genauso mach ich es mit absolut genialen Anleitungen, die ich irgendwann machen möchte. Alles andere, was mir gefällt, ich aber z.Zt. eh nicht schaffe, bleibt erst mal gespeichert in meiner "Handarbeits-,Bastel- und Ideenablage", die hoffentlich niemals garnienicht abstürzt

die Sachen, die ich sofort beginne, drucke ich auch direkt und hefte sie in Prospekthüllen ab. Genauso mach ich es mit absolut genialen Anleitungen, die ich irgendwann machen möchte. Alles andere, was mir gefällt, ich aber z.Zt. eh nicht schaffe, bleibt erst mal gespeichert in meiner "Handarbeits-,Bastel- und Ideenablage", die hoffentlich niemals garnienicht abstürzt
Re: wie sammelt ihr eure gefundenen anleitungsschätze?
Huhu,daphnila hat geschrieben:na langem suchen wie ich meine anleitungen am besten abspeichern kann, habe ich mich für www.mydrive.ch entschieden.
Stichwort: Backup
Dafür benötigt man aber nicht zwingend Webspace. Da kann dir übrigens auch passieren, dass der Server abschmiert und deine Daten weg sind.
Die Sachen die ich im Netz finde habe ich gespeichert und zum Teil ausgedruckt. Aber meistens male ich in meinen Anleitungen rum, mach mir Notizen und stecke sie einfach so in die Tasche, so dass ich sie meistens nochmal ausdrucken muß wenn ich das gleiche noch mal machen will
Ich habe auch alles in Ordner abgelegt, schön sortiert. Was mir gefällt, drucke ich aus, habe auch einen separaten Ordner dafür
Ich liebe es, ich liebe es, in meinen Ordner zu schmökern. Das motiviert mich, noch schneller zu nadeln (oops, bin ja gar nicht so schnell) Leider fehlt mir oft die Zeit, alles zu machen, was ich gerne möchte. Die Ideen, die sind mir nie am ausgehen....
Ich liebe es, ich liebe es, in meinen Ordner zu schmökern. Das motiviert mich, noch schneller zu nadeln (oops, bin ja gar nicht so schnell) Leider fehlt mir oft die Zeit, alles zu machen, was ich gerne möchte. Die Ideen, die sind mir nie am ausgehen....
Liebe Grüsse
Karin
Karin
- Kaffeebohne
Ich sichere die Anleitungen auf meinem PC. Brenne sie dann auf CD, damit zum einen wieder Platz auf dem Rechner ist und zum anderen die Daten bei einem Crash trotzdem noch da sind.
Zu guter Letzt drucke ich sie aus. Aber nur, wenn ich die Anleitung gerade zum Stricken brauche.
Sachen von Drops drucke ich bloß aus. Es kann gut sein, daß ich nach dem Stricken weiß, daß ich nie wieder diese Anleitung brauche und dann werfe ich die Blätter auch weg. Sonst wird sie abgeheftet - mit all den Notizkrakeleien drauf
Zu guter Letzt drucke ich sie aus. Aber nur, wenn ich die Anleitung gerade zum Stricken brauche.
Sachen von Drops drucke ich bloß aus. Es kann gut sein, daß ich nach dem Stricken weiß, daß ich nie wieder diese Anleitung brauche und dann werfe ich die Blätter auch weg. Sonst wird sie abgeheftet - mit all den Notizkrakeleien drauf
-
M.Wiewiora
Ich speicher ab und drucke auch manches aus.
Alle 3 Monate mache ich auf eine externe Festplatte eine Sicherungsdatei - so ist mir, obwohl meine Festplatte schon 3 mal den Geist aufgab und neu formatiert und der Laptop von mir samt System neu eingerichtet wurde - noch nie nichts verloren gegangen! Diese externen Festplatten kosten ja fast gar nichts mehr und ich nutze sie auch als Fotodatei. Wenn ich sie brauche, wird sie über den USB-Anschluss zugesteckt und basta.
Alle 3 Monate mache ich auf eine externe Festplatte eine Sicherungsdatei - so ist mir, obwohl meine Festplatte schon 3 mal den Geist aufgab und neu formatiert und der Laptop von mir samt System neu eingerichtet wurde - noch nie nichts verloren gegangen! Diese externen Festplatten kosten ja fast gar nichts mehr und ich nutze sie auch als Fotodatei. Wenn ich sie brauche, wird sie über den USB-Anschluss zugesteckt und basta.
- Nadeltante
- Anne Boleyn
Vieles habe ich nur am PC gespeichert.
Anleitungen, die mir besonders gefallen, drucke ich aus, stecke sie in Prospekthüllen und ordne sie in einem Ordner.
Der Ordner ist bei mir unterteilt in folgende "Abteilungen":
- Wolle: Zusammensetzungen, Erfahrungen,
- Größentabellen: Socken, Oberteile
- Anleitungen: *für Oberteile (Damen, Kinder, Jacken, Pullis, ...),
*für Tücher
*für Socken
*für Deko und Kuscheltiere
*für Sonstiges
- Muster: hier kommen alle Ausdrucke von z.b. Sockenmuster rein
-Sonstiges: und hier ordne ich alles ein, was sich nicht in die o.a. Abteilungen einordnen lässt
Ich finde meinen Ordner einfach nur heeeeeeeeeeeeeeeeeerlich, ich schmökere sehr gerne darin!!!
Anleitungen, die mir besonders gefallen, drucke ich aus, stecke sie in Prospekthüllen und ordne sie in einem Ordner.
Der Ordner ist bei mir unterteilt in folgende "Abteilungen":
- Wolle: Zusammensetzungen, Erfahrungen,
- Größentabellen: Socken, Oberteile
- Anleitungen: *für Oberteile (Damen, Kinder, Jacken, Pullis, ...),
*für Tücher
*für Socken
*für Deko und Kuscheltiere
*für Sonstiges
- Muster: hier kommen alle Ausdrucke von z.b. Sockenmuster rein
-Sonstiges: und hier ordne ich alles ein, was sich nicht in die o.a. Abteilungen einordnen lässt
Ich finde meinen Ordner einfach nur heeeeeeeeeeeeeeeeeerlich, ich schmökere sehr gerne darin!!!
- Leo Löwenherz
Hallo,
ich speicher erstmal alles auf partitionierter Festplatte in gut sortierten Ordnern ab. Dazu habe einen 4GB Speicher-Stick als Sicherungskopie.
Noch reichen 4 GB aus, aber vermutlich nicht mehr lange.
Anleitungen, die ich nacharbeiten möchte, werden natürlich ausgedruckt. Aber bei den Preisen für Tinte, bin ich da sparsam.
ich speicher erstmal alles auf partitionierter Festplatte in gut sortierten Ordnern ab. Dazu habe einen 4GB Speicher-Stick als Sicherungskopie.
Noch reichen 4 GB aus, aber vermutlich nicht mehr lange.
Anleitungen, die ich nacharbeiten möchte, werden natürlich ausgedruckt. Aber bei den Preisen für Tinte, bin ich da sparsam.
Lieben Gruß
Leonie

Honi soit qui mal y pense
Leonie

Honi soit qui mal y pense
Da ich keinen Drucker besitze, kann ich auch nicht ausdrucken.
Viele Sachen stricke ich vom Monitor weg. Gespeichert wird alles, was mir gefällt. Und wenn es mal eine komplizierte Anleitung ist, dann drucke ich mir die auf der Arbeit aus (natürlich mit Einverständnis vom Chef)... kommt aber nur ganz selten vor.
LG
Ulli
Viele Sachen stricke ich vom Monitor weg. Gespeichert wird alles, was mir gefällt. Und wenn es mal eine komplizierte Anleitung ist, dann drucke ich mir die auf der Arbeit aus (natürlich mit Einverständnis vom Chef)... kommt aber nur ganz selten vor.
LG
Ulli
also, wie schon am anfang geschrieben, drucke ich ja alles au und hefte alles in ordner ab. aber ausmisten komt bei mir nicht in frage. man weiß ja nie, ob man die eine oder andere anleitung nicht doch nochmal brauch. wenn ich mir vorstelle ich würde eine in den müll werffen und bräuchte sie dann doch irgendwann nochmal und müsste dann, das ganze netz wieder von vorne durchsuchen. schrecklich. die vorstellung alleine schon.
lg melle
lg melle