Ich stricke die JH Jacke Model 198/8. Sehe ich das richtig, dass die Jacke im Rückenteil einen V-Ausschnitt hat?!?!
Wenn ja, lautet meine Frage: wenn ich diesen nicht stricke, ergibt sich dann trotzdem der Ausschnitt im Vorderteil???
Mm, das ist schwierig zu sagen, Du strickst ja gar keinen V-Ausschnitt, sondern dieser ergibt sich durch die Teilung der Arbeit - soweit ich das sehe. Ich weiß halt nicht, wie die Jacke fällt, wenn Du die Teilung im Rücken einfach weglässt, evtl. verändert sich da der ganze Schnitt .- Vielleicht hilft Dir ein Papierschnitt weiter (evtl. sogar in Miniaturausgabe), an dem Du das erst mal ausprobieren kannst.
So wie ich das jetzt versteht hat die Jacke hinten keinen V-Ausschnitt, da die Arbeit ja nur geteilt wird - sprich es ergibt sich halt nur ein Halsausschnitt, der die leichte Form eines V´s hat.
Wenn man die Jacke nicht teilt, verändert sich die Passform. Die Ärmel werden dann ja kürzer und die Schulter kann eigentlich auch nicht so sitzen wie sie soll. Wenn Du nicht teilst, denke ich, musst du den Schnitt verändern.
LG Acki