Ich liebäugele damit, meinem GöGa den Schal 171/8 zu stricken, der gefiel mir schon im Vorjahr gut. Er wird quer gestrickt. Bei den MaPro's gelingt es mir zwar, die Breite hinzubekommen, aber in der Höhe muss ich immer mehr Reihen stricken, als bei den Maßen angegeben. Nun soll der Schal lt. Anleitung ca. 28 cm breit werden. Wenn ich die nicht ganz erreiche, finde ich das nicht so schlimm, aber er sollte doch schon 22 bis 25 cm breit sein. Deshalb meine Frage, ob jemand Erfahrung mit diesem Teil hat. Übrigens: Ich stricke ziemlich fest und nehme immer bei den angegebenen NS die größte. Kurze Mitteilungen wären toll.
LG Britta
Habe inzwischen das Strickmuster ausprobiert. Das Problem wird nicht die Reihenzahl sein, sondern das Ding rollt sich zusammen! Und wenn es dann gedämpft wird, ist es nicht mehr plastisch, also lasse ich es sein, mein Mann war auch nicht so begeistert von der Probe. Danke für den Rat.
LG Britta
Hat jemand den Schal 171/8 gestrickt??? - Hat sich erledigt
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Britta Orawski
Hat jemand den Schal 171/8 gestrickt??? - Hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Britta Orawski am 15.08.2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
-
Ribbelmonster