Hallo zusammen,
seit 1. August verfolge ich lesend fleißig Euren KAL und es hat nicht lange gedauert, da habe ich auch zu den Nadeln gegriffen. Nun will ich nicht länger "undercover" mitnadeln und reiche (hoffentlich noch nicht zu spät) meine Angaben ein:
Stricke mit Meilenweit-Sockenwolle "Solo" Farbe grün, blau und rot mit Nadel 3,5.
Bin jetzt mit dem 3. Mustersatz fertig und habe noch keine 100g verbraucht. Werde auf jeden Fall noch mind. 2 Sätze anstricken. Foto folgt, wenn ich irgendwann mal jemanden mit einer Kamera erwischt ...
An alle, die Zauberball oder Kauni Lace verstricken: Wieviel Gramm braucht Ihr für Euer Nordlicht? Ich liebäugle nämlich schon mit Garn für einen zweiten, muss aber mangels kompetenter Fachgeschäfte in der NÄhe im Internet bestellen und habe keinen Schimmer, wie viele Knäuel wohl nötig sind für ein ordentlich großes Tuch.
Dann noch einmal zur Nadelstärke: Ich habe mich nicht getraut, Nadeln größer als 3,5 zu nehmen, weil ich - obwohl ich wirklich fest stricke - Angst hatte, dass das Gestrick sonst zu locker wird. Ist das nur meine Einbildung, da Ihr ja fast alle mit größeren Nadeln strickt?
Liebe Grüße, danke für die Infizierung mit dem Revontuli-Virus und bis bald,
Strick-Berti