ich habe möglicherweise die einmalige Gelegenheit einen eigenen Laden zu eröffnen!
Da ich ja vom Niederrhein komme, möchte ich natürlich auch wieder dort hin.
Ich bin mir darüber im klaren, dass das ein riesiger Schritt ist und da ich schon mal selbstständig war, kenne ich auch die Nachteile.
Was ich jetzt brauche sind Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte von denen die auch einen Laden haben oder jemanden aus dem Freundeskreis kennen der ein Geschäft hat.
Ich habe eine Menge Ideen, z.B. soll es zusätzlich einen Internetshop geben, ich möchte auch eine kleine Bastelecke einrichten. Ein Tässchen Kaffee gibt es auch, ein Sofa sollte drin stehen, ein zusätzlicher Raum in dem ich Workshops und Kurse anbieten kann, ich möchte in die Schulen und Altersheime gehen um dort Kurse anzubieten etc....
Was mir zu schaffen macht, ist die kaufmännische Seite.... aber dieses Manko kann man ja durch Kurse bei der IHK ausgleichen!
Ein wenig Eigenkapital ist auch da, so dass ich nicht zu viel finanzieren muss.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch "helfende Hände" - also jeder, der in der Umgebung von Krefeld wohnt ist herzlich eingeladen (falls es denn soweit kommt!) mich zu unterstützen...

Also - legt los und bewerft mich mit Ideen, Konzepten, Warnhinweisen und allem anderen was euch sonst noch so einfällt!
Lieben Dank schon mal
Kirsten
p.s.: ich bin super aufgeregt.... soll ich oder soll ich nicht!!!