Hallo zusammen,
aus dem Sparpaket Mauritius, das es vor einiger Zeit gab, habe ich ein Top gestrickt. Eigentlich sollte es das Monatsmodell Mai werden, aber das waren mir dann doch zu viele Zöpfe für einen Sommerpulli und so habe ich schlussendlich eine Eigenkreation daraus gemacht mit nur 2 Zöpfen in der Mitte. Ich habe die Mauritius sehr gern verstrickt und finde auch, dass sich das Top angenehm trägt - kühl wie Leinen.
Liebe Grüße
Mechthild
das Top ist wirklich klasse geworden! Es sieht tatsächlich viel sommerlicher aus als das "Original" Und auch die Farbe wirkt richtig schön sommerlich kühl.
Dein Top ist wirklich sehr schön geworden. Wie hat sich denn die Mauritius verstricken lassen? Irgendwo im Forum war ja schon zu lesen, sie wäre sehr störrisch und nicht so angenehm zu tragen.
Das Top sieht im Original noch besser aus als auf dem Foto obwohl es sehr annähernd ist. Ich durfte es gestern bewundern. KLASSE
@Mecki
Wie stellst du deine Fotos mit imageshag ein damit man die auch groß sieht??? Hab bisher nur die Fotos direkt einstellen können ohne die Möglichkeit es größer zu "klicken".
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Hallo Mimi,
ich bin ganz mit Svenja einer Meinung, dass sich die Mauritius gut stricken und tragen läßt. Der einzelne Faden ist eher fest, nicht so flauschig und dehnbar wie Wolle oder Polyacryl.
@Marion
mir ist es noch nie gelungen, Fotos irgendwie anders einzustellen
Nachdem ich ein Foto von meiner Kamera auf den PC übertragen habe, öffne ich es mit Irfan View und speichere es dann mit geringerer Qualität - z.B. 20% - ab, sodass es zum Schluss eine Größe von etwa 100 kByte hat. Dann lade ich es bei imageshack hoch. Das war's
@all Danke für Eure netten Kommentare und
Liebe Grüße
Mechthild
Dein Top ist schön geworden, und so wie Du schreibst, trägt es sich auch angenehm.
Ich hatte von meiner ersten Strickprobe nicht so den besten Eindruck, bin jetzt aber motiviert, das Werk (auch ein Mauritius-Sparpaket) doch bald in Angriff zu nehmen, wenn auch zweifädig mit Baumwolle zusammen.