So, jetzt hattet ihr es auch bei mir geschafft und ich wollte es mir eigentlich über den Verlag bestellen. Nur...
...daraus ist nix geworden.

Wenn man seinen Warenkorb beim OZ-Verlag gefüllt hat, wird man (seit März wohl) auf einen Partner umgeleitet (auf so einen Hobbyversand). Da soll man dann, wenn man über einem Warenwert von 10,00 EUR liegt, eine Pauschale von 4.55 EUR als Versandkosten tragen. Hallo? Nur für dünne Zeitschriften?
Daraufhin habe ich erst einmal bei der Tel.-Nr. vom OZ-Verlag angerufen. Nur, war es leider dieselbe Tel.-Nr. wie bei eben diesem Hobbyversand, wie mir recht schnell ruppig klar gemacht wurde. Scheinbar haben mindestens 2 Verlage fusioniert und da hängt jetzt dieser Hobbyversand mit drin.
Dazu muß ich sagen, dass ich ab und an kaufende Kundin beim OZ-Verlag gewesen und immer mit dem Service sehr zufrieden gewesen war und diese Veränderung mit den horrenden Gebühren und dieser Weiterleitung zu einem anderen Shopsystem (wo man natürlich schön einkaufen soll) als eine regelrechte Verschlechterung ansehe. Auch gab es einst keine horrenden Portogebühren, wie eine der Damen mir unter anderem weismachen wollte.

(Nachtrag zum besseren Verständnis: Die Portokosten entsprachen beim ehemaligen Verlag der Norm. Die Dame hat aber behauptet, die Kosten seien schon immer so gesplittet gewesen)
Oder: "Sie sind die Erste, die sich darüber beschwert!" usw. usf...
Ach so, so weit bin ich ja noch gar nicht. Also, nachdem mich die erste der beiden Damen (Bestellservicetätigkeit) über mein Anliegen ausfragen wollte, bat ich um den Kundenservice, da ich schließlich eine Beschwerde hatte. Dieser sei sie auch

Ja ne, is klar! Bin dann evtl. etwas unhöflich geworden und forderte den Kundenservice. Sie gab mich also nur an ihre Kollegin weiter. Die war genauso freundlich *Ironiemodus*
Beide Damen waren höchst inkompetent gewesen und ich werde dort nieundnimmermehr Kundin sein, schon allein nach diesem rumgeärgere, denn das I-Tüpfelchen folgt nun. Als mir die letzte Dame immer wieder mit den seit März geltenden AGB´s kam und sie eben keine Entscheidungsmacht darüber haben, wollte ich jemanden sprechen, der etwas zu entscheiden habe. Tja, und was soll ich sagen, sie hat mich einfach Minute um Minute in der Telefonleitung hängen lassen, bis ich mir dachte, ich habe es gar nicht nötig....
... nun genieße ich einfach den sonnigen Tag und evtl. mag ja jemand mir sein Heftchen verkaufen

Bitte per PN an mich wenden. Danke!