habe mir heute die Sabrina Nr.08 geholt und finde die Modelle sehr schön, . Ich versuche Orginalwolle zu nehmen, weil ich finde der Erfolg ist stimmiger.Aber als ich zu dem Modell 12 kam und ich mir den Preis dafür ausgerechnet habe, bin ich auf 510€ gekommen. Was soll das? Wer will das? Ich bin entzetzt. o.k. das Modell ist aus 100% Cashmere und dann noch mit 850g zu stricken, aber da hört doch jede Realität auf, zumal die Sabrina eine günstige Strickzeitung ist.
marmeline hat geschrieben:habe mir heute die Sabrina Nr.08 geholt und finde die Modelle sehr schön, . Ich versuche Orginalwolle zu nehmen, weil ich finde der Erfolg ist stimmiger.Aber als ich zu dem Modell 12 kam und ich mir den Preis dafür ausgerechnet habe, bin ich auf 510€ gekommen. Was soll das? Wer will das? Ich bin entzetzt. o.k. das Modell ist aus 100% Cashmere und dann noch mit 850g zu stricken, aber da hört doch jede Realität auf, zumal die Sabrina eine günstige Strickzeitung ist.
Die entsetzte marmeline
Kaufst du sonst wohl Billig-Klamotten? *ironischgrins*
... und am besten schlägt dann auch noch das Ribbelmonster zu....
nee, so einen teueren Pulli würde ich nie stricken.
ich vermute mal dass da ein Druckfehler in der Mengenangabe ist.
Angegeben ist der Verbrauch mit 300gr und die kurze Jacke sieht nicht nach viel mehr aus.
Aber selbst bei der Hälfte der Garnmenge ist der Preis noch ein wenig happig
Mein Gott, da bin ich mal wieder froh, dass ich nicht rechnen kann.....
Ich schau' mir nur die bunten Bilder an....
Nein, im Ernst - würd' ja nix sagen, wenn's die Vogue Knitting wäre, bitteschön, aber in der Sabrina? Hallo???? Sind die schon so weit, dass sie davon ausgehen, dass eh kein Mensch die Originalwolle kauft?
Für den Preis krieg' ich das Teil ja sogar auf Sylt billiger....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Also ich denke auch , dass das ein Druckfehler ist; beim Shop sind für Pullover Langarm Gr. 38 45o gr. angegeben,also sollte das bzw. weniger reichen.
Aber das ist natürlich immer noch zu teuer. Aber das Modell gefällt mir auch und ich werde es in einer Merinowolle stricken mit ca. 100m/5ogr. z. B. aus LanaGrossa Bingo, Merino Big oder Superlana - alles tolle Qualitäten, zwar auch nicht superbillig aber es wird optisch genauso wirken. In dem Heft gefällt mir besonders der Pulli auf dem Titelbild aus Bingo, würde aber auch fast 6o Euro kosten - na mal sehn.
naja,druckfehler hin oder her,günstige zeitschrift muss nix heissen...ich hab schonmal in einer zeitschrift für nen euro fuffzig ein modell gefunden und mich verliebt..bis ich gelesen habe das ich da an material für mich (kleidergrösse 32/34) 160€ zahlen muss.gehts noch???
irgendwie bleiben da doch die relationen gewaltig auf der strecke...
tja, vor einigen Tagen fragte mich eine Kollegin um Rat wegen ihrer im letzten Winter gekauften Stiefel für 250 EUR. Als ich ihr dann sagte, daß ich, wenn ich mir Stiefel für 250 EUR kaufen würde, davon ausginge, daß ich sie auch mindestens im nächsten Jahr noch tragen kann (von wegen der "modischen" Form), hat sie mich nur ganz entgeistert angeschaut und gefragt: Wie, Du trägst die Klamotten und Schuhe länger als in einer Saison????
tja, vor einigen Tagen fragte mich eine Kollegin um Rat wegen ihrer im letzten Winter gekauften Stiefel für 250 EUR. Als ich ihr dann sagte, daß ich, wenn ich mir Stiefel für 250 EUR kaufen würde, davon ausginge, daß ich sie auch mindestens im nächsten Jahr noch tragen kann (von wegen der "modischen" Form), hat sie mich nur ganz entgeistert angeschaut und gefragt: Wie, Du trägst die Klamotten und Schuhe länger als in einer Saison????
LG
Maria
Ich trage auch nur alles 1 Saison, nur das meine Saison etwas länger dauert als bei anderen So ein paar Jahre halt
LG Acki
Ich bekenne, ich hab Sachen im Kleiderschrank, die sind älter als 15 Jahre und bis jetzt sehe ich für mich keinen Grund, sie wegzutun. Einige meiner Freundinnen schütteln darüber auch schwer den Kopf und könnens nicht verstehen, aber das müssen sie ja auch nicht.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Ich trage alles solange es mir gefällt und solange es passt. Von Selbstgestricktem trenne ich mich allerdings besonders schwer, auch wenn es mittlerweile wie Wurstpelle sitzt. Es könnte ja sein, dass ich mal wieder reinpasse....
Ich habe vorhin meine Schwägerin glücklich gemacht, sie ist mit 2 Schals (beide aus NoroWolle) und 3 Paar Socken heimgereist, nachdem sie mir meine 2 Fahrräder aus Österreich mitgebracht hat, wo sie in der Nähe Urlaub gemacht hat.
Sie war sowieso dort und mir ist ein weiter Weg abgenommen worden - da ich den Wohnwagen dort verkauft hatte, aber nicht die Räder - ich hätte sie sonst einfach abschreiben sprich verschenken müssen.
Sie hat sich in die bunten Norofarben verguckt, und ich trage die Sachen nur selten und hab im übrigen genug davon, weils Stricken soviel Spaß macht .
Ich stricke seit 2o Jahren, da könnt Ihr Euch vorstellen, wieviel Pullis, Jacken, Socken, Tücher etc. ich habe - vieles auch auch teurer Wolle, aber 510 Euro für ein Strickteil oder 250 für Stiefel - ne, da hört die Liebe auf!!!