Ich glaub, ich hab Scheuklappen auf, oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht stell ich mich aber auch nur s..blöd dran. Wahrscheinlich letzteres.
Ich hab 6 Stränge Wolle gebuntet und würde sie gerne zum Knäul wickeln.
Mein Mann hat im Moment keine Zeit zum helfen. Eine Haspel hab ich auch nicht.
Hat jemand ne Idee, wie ich das am besten anstell?
ich habe letztens einfach den Strang über das Bügelbrett gehängt. Dann ein wenig auflockern damit sich nichts verheddert und loswickeln. Hat gut geklappt.
... ich bau' mir am Boden vor mir immer zwei Türmchen mit je 2 großen Konservendosen. Darum hänge ich den Strang, setze mich aufs Sofa und wickle - geht prima
Ich verbinde das mit Gymnastik: Hinsetzen, Beine auseinander, um ie hochgestellten Füße legen und wickeln - dabei mit dem Oberkörper immer nach vorn und hinten, rechts und links. Wenn Ihr das macht, ist das besser als Pilates und erspart einen Besuch im Sportgym!!!
ich kann auch nur Stuhllehne oder aber angewinkelte Beine empfehlen! Macht beides gute Muckis!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
kornelia hat geschrieben:Ich verbinde das mit Gymnastik: Hinsetzen, Beine auseinander, um ie hochgestellten Füße legen und wickeln - dabei mit dem Oberkörper immer nach vorn und hinten, rechts und links. Wenn Ihr das macht, ist das besser als Pilates und erspart einen Besuch im Sportgym!!!
Ideen muss frau haben.
Das solltest du mal als VHS-Kurs anbieten, als Wickel-Gymnastik oder als die "Fit-durch-Wickeln"Methode